Marmorputz im Bad wieder entfernen

Diskutiere Marmorputz im Bad wieder entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in einem 10 Jahre alten Bad den geriebenen Marmorputz oberhalb der Fliesen (bis 1,50m Höhe) wieder entfernen, um evtl. die...

  1. ulli1954

    ulli1954

    Dabei seit:
    18. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vorruheständler
    Ort:
    Glinde
    Hallo, ich möchte in einem 10 Jahre alten Bad den geriebenen Marmorputz oberhalb der Fliesen (bis 1,50m Höhe) wieder entfernen, um evtl. die Fliesen bis zur Decke fortzusetzen. Da die Wandfläche aufgrund des Putzes aber wie Berg-und-Tal aussieht muss wohl erst einmal abgeschliffen (wie tief ?) werden, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Wie muss die Wandfläche dann aufbereitet werden, damit die neuen Fliesen auch halten und der Übergang fließend ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grolle

    grolle

    Dabei seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen Platten Mosaik leger
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn du abschleifen musst dann würde ich sagen Fliesenstärke + 5mm , aber da das kaum zu realisieren ist weil so genau niemand schleifen kann, würde ich sagen Putz ab. Jetzt kommen wir zum Untergrund. Da müsste man wissen was ganz unten drunter ist! Ist es Mauerwerk , Gasbeton, Riegips, Bims. Dann ist da noch die Stärke der aufzubringenden Ausgleichsschicht zu beachten. Ich würde da schauen ob ich auf die untere Schicht ne Riegipsplatte kleben könnte wenn es die Stärke zulässt. Oder alternativ dann die Hartschaumbauplatten die mit Fliesenkleber verlegt werden können. Die gibt es schon ab einer Mindeststärke von 4mm. Danach komplett Gewebe drüber und Fliesen drauf.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Marmorputz im Bad wieder entfernen

Die Seite wird geladen...

Marmorputz im Bad wieder entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...