Maschinengipsputz weissen

Diskutiere Maschinengipsputz weissen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unser EFH ist gerade der Maschienengipsputz gekommen. Wir möchten später keine Tapeten an den Wänden, sondern die aktuelle...

1. karow2015

karow2015

Beruf:
    Med.techniker
    Hallo zusammen,
    in unser EFH ist gerade der Maschienengipsputz gekommen.
    Wir möchten später keine Tapeten an den Wänden, sondern die aktuelle Putzstruktur so übernehmen.
    Es soll alles geweisst werden.

Meine Frage:
    kann man direkt mit weißer Farbe draufgehen oder muss vorher eine Grundierung her oder ist es besser z.B. Malerfliess aufzubringen.
    Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

Grundierung ist grundsätzlich nicht verkehrt, welche sagt der Hersteller....

4. kennys

kennys

Beruf:
    Handwerksmeister
    guten morgen.. erst schleifen... schleifgiraffe mit 120 körnung. dann einen guten tiefengrund nehmen (freigabe für reinen gipsputz beachten). selbst den must du eventuell 2 mal auftragen.
    nach dem ersten tiefengrund kannst du noch kleine fehlstellen ausgleichen ( geht einfacher weis nach dem GRundieren nicht mehr so aufbrennt) und nochmal mit der hand schleifen und grundieren. dann steht einer gut gestrichenen fläche eigentlich nix mehr im weg. gescheite florhöhe (15 -18 mm) der walze beachten und auf jeden fall 2 mal streichen...

5. #4 karow2015, 7. März 2016
    karow2015

karow2015

Beruf:
    Med.techniker
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

6. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Welcher normale Acryltiefgrund für innen ist NICHT für Gipsputz geeignet? :wow

Thema:

Maschinengipsputz weissen

Die Seite wird geladen...

Maschinengipsputz weissen - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...