Massivdach - empfehlenswert???

Diskutiere Massivdach - empfehlenswert??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen in unserem EFH Neubau das DG als Dachstudio auszubauen. Wir wollen uns gegen Wärme, Schall mit einem Ytong-Massivdach...

  1. Peg27

    Peg27

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Elsteraue
    Hallo,

    wir planen in unserem EFH Neubau das DG als Dachstudio auszubauen. Wir wollen uns gegen Wärme, Schall mit einem Ytong-Massivdach schützen.

    Gibt es Erfahrungen / Meinungen zum Ytong-Massivdach, d.h lohnt sich diese Variante ggü. einem herkömmlichen Dach? Mehrkosten sollen bei ca.
    TEUR 2 – 3 liegen.

    Danke und Grüße
    Peggy
     
  2. #2 gunther1948, 08.03.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wird keiner was schlechtes über ein produkt sagen.
    nutzungsbedingungen lesen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 alex2008, 08.03.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    zum selber rechnen

    http://www.u-wert.net/berechnung/u-wert-rechner/


    Viel Masse ist gut gegen Schall und speichert viel Wärme und leitet die Wärme aber auch gut.
    Wärmedämmung verringert im Sommer die Temperaturverluste der Aussenluft gegen den Innenraum und im Winter isses umgekehrt. Je nachdem in welche Richtung eben ein Temperaturgefälle vorhanden ist.

    So ein Massivdach kann dann aber weder Fisch noch Fleisch sein.

    Aber die Hauptquelle für sommerliche Hitze im Dachraum dürften evtl. Dachfenster werden.
     
Thema: Massivdach - empfehlenswert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong massivdach

    ,
  2. mehrkosten massivdach

Die Seite wird geladen...

Massivdach - empfehlenswert??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Bauordnung NRW: Wintergarten mit Massivdach

    Neue Bauordnung NRW: Wintergarten mit Massivdach: Wo finde ich Ausführungen, was die neue Bauordnung NRW unter einem Wintergarten versteht? Darf der ein undurchsichtiges Dach haben, wenn er hoch...
  2. Massivdach aus Porenbeton?

    Massivdach aus Porenbeton?: ich bin auf der Ytong-Seite auf Satteldach-Dächer aus Porenbeton gestoßen, also anstelle eines Zimmermannsdachstuhls. Klingt erst einmal seltsam,...
  3. Ytong-Massivdach

    Ytong-Massivdach: Hallo, wir planen in unserem EFH Neubau das DG als Dachstudio auszubauen. Wir wollen uns gegen Wärme, Schall mit einem Ytong-Massivdach...
  4. Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile

    Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile: Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich der.... - Vor-/Nachteile eines Ziegel-Massivdachs und einem normal gebauten Dach mit Holz-Dachstuhl,...
  5. Nasse Glaswolle

    Nasse Glaswolle: Hi, wir haben beim letzten Regen etwas Wasser in unser Dach bekommen und fragen uns nun ob die Glaswolle raus muss. Das Dach kam erst drauf,...