Massiver Riss in Altbauwand...

Diskutiere Massiver Riss in Altbauwand... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten! Ich bin neu (auch wenn ich schon eine Weile mitlese) und habe gleich eine Frage. Wir haben eine Altbauwohnung angemietet und...

  1. ennor

    ennor

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    medicus
    Ort:
    hh
    Liebe Bauexperten!
    Ich bin neu (auch wenn ich schon eine Weile mitlese) und habe gleich eine Frage.
    Wir haben eine Altbauwohnung angemietet und renovieren gerade.
    In einem Raum war auf der linken Seite neben dem Fenster eine feuchte Wand durch Wasserschaden, welche neu verputzt wurde. Nun haben wie
    auf der rechten Seite des Fensters die Tapete gelöst und einen deftigen Riss zwischen Ausenwand und Zimmerwand (rechter Winkel) entdeckt...
    Gesamter rechter Winkel - ca. 3-4cm breit, bis zu 5 cm tief!
    Ob dies auch ein alter Feutigkeitsriss ist weiß ich nicht

    Was sollte ich meinem Vermieter raten (der dafür ja aufkommen muß)
    Wie sollte man vorgehen?
    Ich frage, damit ich ihm mit einer Expertenmeinung entgegentreten kann und er mir nicht einfach so eine "zuspachtel"-Geschichte erzählt...

    Ich würde mich über konkrete Antworten sehr freuen!:winken
     
  2. #2 JigsawPuzzle, 24.05.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Nur nochmal, damit ich das auch richtig verstanden habe:

    Ihr hattet nen Wasserschaden...
    dann wurde links vom Fenster alter Putz abgestemmt - neuer Putz aufgetragen....
    Ihr habt daraufhin die Tapete entfernt....
    und dann rechts vom Fenster nen Riß entdeckt.

    Hab´ ich das richtig verstanden?????????


    Besorg´ Dir nen vernünftiges Stuckateur-Putzer-Verputz- Unternehmen aus deiner Region und laß eine Rißsanierung durchführen
     
Thema:

Massiver Riss in Altbauwand...

Die Seite wird geladen...

Massiver Riss in Altbauwand... - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?

    Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?: Guten Abend da wir bereits in der Vergangenheit, trotz Architekt und deutscher Rohbau-Fachfirma bei unserem Vorhaben einen bestehenden Bungalow...
  3. Massive Risse durch Straßenbau nebenan

    Massive Risse durch Straßenbau nebenan: Guten Tag, durch einen Straßenneubau, sind mir Schäden an meinem hergerichteten Altbau (sichtbarer roter Ziegel, sichtbares Gebälk) entstanden:...
  4. Risse im Außenputz einer massiven Garage

    Risse im Außenputz einer massiven Garage: Ich bin dabei mit einer Firma einen Vertrag über eine massive Garage aus Bims-Beton-Blöcken abzuschließen. Die Garage soll auf eine Bodenplatte...
  5. Massive Risse in der Mauer unter dem Balkon

    Massive Risse in der Mauer unter dem Balkon: Hallo, da ich mich seit neuerem um das Wohlergehen eines Hauses kümmern muss, stelle ich hier folgende Fotos zur Diskussion. Die Risse bereiten...