Massivholz & FB-Heizung - paßt das zusammen?

Diskutiere Massivholz & FB-Heizung - paßt das zusammen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Der Titel sagt es eigentlich schon: Wir haben überall FB-Heizung eingeplant, haben aber den Wunsch nach Holzboden (zumindest in...

  1. #1 DerBauherr, 10.03.2013
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo!

    Der Titel sagt es eigentlich schon:

    Wir haben überall FB-Heizung eingeplant, haben aber den Wunsch nach Holzboden (zumindest in Teilbereichen).
    Mein Architekt hat jetzt etwas Angst verbreitet wegen zu niedriger zugelassenen Temperatur / ...

    Paßt denn ein Massivholzboden (also 1 Stück Holz) und FB-Heizung zusammen? FB-Heizung im Estrich / mit Alublechen / ...?
    Besser Thermoholz (gibt's ja auch für innen) wegen schüsseln, Rissen, ...

    Viele Unbekannte, wer kann mir da denn helfen?

    Viele Grüße,

    Martin,
     
Thema:

Massivholz & FB-Heizung - paßt das zusammen?

Die Seite wird geladen...

Massivholz & FB-Heizung - paßt das zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  2. Fensterbänke aus Massivholz - beständig?

    Fensterbänke aus Massivholz - beständig?: Hallo zusammen, wir würden gerne Fensterbänke (innen) aus Eichenholz bei uns verbauen. Kann man durch Behandlung des Holzes durch z.B. Öl einen...
  3. Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?

    Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?: Hallo, wir würden in einem Neubau eines Niedrigenergie-EFH gerne einen MassivholzParkett oder Dielenboden großflächig mit Fußbodenheizung und...
  4. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

    Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  5. Evaluierung Fußbodenaufbau bei Massivholzdecke

    Evaluierung Fußbodenaufbau bei Massivholzdecke: Hallo werte Experten, mich würde interessieren, was ihr von folgendem Fußbodenaufbau bei einem Massivholzhaus (KLH) mit Massivholzdecke meint:...