Massivholzdielen vollflächig verkleben?

Diskutiere Massivholzdielen vollflächig verkleben? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Verlegung von Massivholzdielen. Ich habe derzeit zwei Angebote vor mir liegen. Im...

1. sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebe Experten,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Verlegung von Massivholzdielen. Ich habe derzeit zwei Angebote vor mir liegen. Im ersten wird mir empfohlen den Estrichboden vorher spachteln zu lassen. Das zweite Unternehmen meint es wäre eher kontraproduktiv, da der Estrich schon ca. 50 Jahre liegt und gut erhalten ist. Zudem Bestände die Gefahr, dass die Spachtelmasse die starken Kräfte im Holz evtl. nicht mitmachen würde und sich die Spachtelmasse vom Boden löst und somit die Diele keinen Kontakt zum Boden hat.
    Es handelt sich um Massivholzdielen (21mm) in fallenden Längen (500mm-2000mm) und einem Tropenholz.
    Könnt ihr mir sagen welches der beiden Unternehmen recht hat, insbesondere weil das spachteln ja auch noch einmal eine gewisse Summe kostet oder kann ich mir diese sparen?

Lieben Dank schon einmal für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Hängt davon ab wie eben und tragfähig der alte Boden ist.
    Wenn er eben ist, kann auch direkt geklebt werden.
    Wer recht hat, kann ich so nicht beantworten- da meine Glaskugel nicht bis Bonn reicht

Thema:

Massivholzdielen vollflächig verkleben?

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen vollflächig verkleben? - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Unterspannbahnen verkleben?

Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...
  3. Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau

Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau: Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und sehr gespannt auf Euch! Ich saniere gerade mein kürzlich erworbenes Haus, Bj56....
  4. Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??

Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??: Erstmal ein Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet....... Und nun schon meine erste Frage: Ich habe zwar keinen Neubau gekauft, sondern etwas...
  5. Gibskarton verkleben

Gibskarton verkleben: Hallo, ich habe ein Keller bestehend aus einer weißen Wanne und will nun ihn ausbauen, nun meine Frage: Kann ich die innen Wände einfach mit...