Massivwandanschluß an Holzständerhaus

Diskutiere Massivwandanschluß an Holzständerhaus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin besitzer eines Hauses in Holzständerbauweise. Verkleidet sind die Holzständerwände, innen und außen, mit 15mm Fermacellplatten....

1. ronn

ronn

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich bin besitzer eines Hauses in Holzständerbauweise. Verkleidet sind die Holzständerwände, innen und außen, mit 15mm Fermacellplatten.

Nun meine Frage:
    Es soll ein Anbau an das Haus mit Poroton-Ziegeln gemacht werden, nur eine Geschoßebene hoch. Wie muß denn der Anschluß der Poroton-Mauer an das Fermacell am besten gemacht werden?

Eine Meinung von einem ehemaligen Architekten ist: Zwischen Fermacell und Porotonziegel ca. 1cm Styropur als Entkopplung und die Porotonwand ansonsten nicht mit der Fermacellwand verbinden, so daß der Anbau sozusagen frei steht.

Gruß
    Ronn

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und? Weißt Du etwas besseres?
    Im Übrigen hat das der Planer des Anbaus festzulegen.

4. Gast

Gast Gast

"Eine Meinung von einem ehemaligen Architekten"

dann vertrau doch Deinen Architekten, alles andere wäre sowieso :Baumurks

Thema:

Massivwandanschluß an Holzständerhaus

Die Seite wird geladen...

Massivwandanschluß an Holzständerhaus - Ähnliche Themen

1. Bewertung Wandaufbau Holzständerhaus Baujahr 2005

Bewertung Wandaufbau Holzständerhaus Baujahr 2005: Es geht um die Bewertung einer gebrauchten Immobilien aus dem Jahr 2005 in Holzständerbauweise. Mir geht es vor allem darum, ob der Wandaufbau...
  2. Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS)

Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS): Guten Abend. Holzständerhaus mit WDVS, Bj. 2011, Silikonharzputz- und Farbe Soweit ist alles ok. An den Fensterlaibungen außen habe ich...
  3. Fensterläden/klappläden am Holzständerhaus

Fensterläden/klappläden am Holzständerhaus: Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise im Landhausstil. Dazu gehören für mich u.a. Auch Klappläden an alle Fenster und Terrassentüren. Die...
  4. Frage zu richtigem Umgang mit Holzständerhaus

Frage zu richtigem Umgang mit Holzständerhaus: Hallo zusammen! Ich heiße Chris, komme aus BW und habe gerade ein Holzständerhaus erworben. Die Übergabe erfolgt erst in 2 Monaten, daher macht...
  5. Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus

Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julian bin 29 Jahre, arbeite als Mechaniker und komme aus dem schönen...