Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen

Diskutiere Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die Bewohner? Jeden Tag 2-3x Stoßlüfen oder vernachlässigbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Der n50 sagt nur etwas über den Luftwechsel unter genau definierten Druckbedingungen aus. Der tatsächliche Luftwechsel kann darüber oder darunter liegen. Bei Windstille findet fast gar kein Luftaustausch statt.

    Bei einem Neubau sollte öfter als 2 Mal täglich gelüftet werden, damit die Baufeuchte entweichen kann. Am Besten mal ein paar Hygrometer beschaffen, damit Du ein Gefühl für die Luftfeuchtigkeit bekommst.
     
Thema: Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

    KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...