Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen

Diskutiere Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die Bewohner? Jeden Tag 2-3x Stoßlüfen oder vernachlässigbar?

2. #2 mastehr, 24.01.2014
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Der n50 sagt nur etwas über den Luftwechsel unter genau definierten Druckbedingungen aus. Der tatsächliche Luftwechsel kann darüber oder darunter liegen. Bei Windstille findet fast gar kein Luftaustausch statt.

Bei einem Neubau sollte öfter als 2 Mal täglich gelüftet werden, damit die Baufeuchte entweichen kann. Am Besten mal ein paar Hygrometer beschaffen, damit Du ein Gefühl für die Luftfeuchtigkeit bekommst.

Thema: Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen - Ähnliche Themen

1. Maßnahmen im Energieausweis

Maßnahmen im Energieausweis: Hallo! Wir sind auf Hausuche und haben jetzt eins in die nähere Auswahl genommen. Meine Frage bezieht sich auf den Energieausweis bzw. die darin...
  2. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...
  3. Feuchte Wand im unteren Bereich / sinnvolle Maßnahmen

Feuchte Wand im unteren Bereich / sinnvolle Maßnahmen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich ein Altbau von meiner Großmutter übernommen habe und es das ein oder...
  4. Innentüren - Maßnahmen zur Schallminderung?

Innentüren - Maßnahmen zur Schallminderung?: Ich habe folgendes Problem mit unseren Innentüren (Röhrenspankernfüllung): Nach dem Einzug (EFH - Neubau) habe ich festgestellt das es keinen...
  5. neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?

neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?: Hallo Experten, Wenn man ein Haus baut liest man viel, lernt viel und stellt sich immer weiter neue Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden