Maßtoleranzen in Bewehrungszeichnungen

Diskutiere Maßtoleranzen in Bewehrungszeichnungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wie stellt man nach dem letzten Stand Maßtoleranzen in Biegeplänen dar? (Praxistauglich) Kennt einer einen Link mit Abbildungen? Wäre das so...

  1. #1 fallbaer, 6. Juni 2011
    fallbaer

    fallbaer

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauingenieur
    Ort:
    berlin
    Wie stellt man nach dem letzten Stand Maßtoleranzen in Biegeplänen dar? (Praxistauglich)
    Kennt einer einen Link mit Abbildungen?

    Wäre das so zB. o.k. (angaben in mm)?

    500 (+5,-0)

    gr fb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 6. Juni 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    seit wann werden da die toleranzen vorgegeben iss ganz was neues.
    vermassung in mm im stahlbau. betonbau, mauerwerk, etc. cm und m.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 siemenlufthaken, 6. Juni 2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    ???
    Bemassen und gut is - :winken)
     
  5. #4 SteineErden, 6. Juni 2011
    SteineErden

    SteineErden

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Jungs, es gibt nom c und min c. Damit sind die Toleranzen bei der Bewehrung abgedeckt.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    :mega_lol: :respekt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Es gibt tatsächlich Toleranzen. Der freundliche Stahlhändler kennt die, für ihn gelten die nämlich.
     
  9. #7 fallbaer, 8. Juni 2011
    fallbaer

    fallbaer

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauingenieur
    Ort:
    berlin
    wenn ichs gewußt hätte, hätte ich nich fragen brauchen, kenn mich halt wo ander besser aus
    trotzdem allerseits danke
    cu fb
    @lebski sehr freundlich --- selbst :motz
     
Thema:

Maßtoleranzen in Bewehrungszeichnungen

Die Seite wird geladen...

Maßtoleranzen in Bewehrungszeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Maßtoleranzen für Wanddicken

    Maßtoleranzen für Wanddicken: Hallo zusammen, bei uns wurden gestern die Kelleraußenwände betoniert und heute ausgeschalt. Lt. Werkplanung sollen die Wände eine Dicke von...
  2. Masstoleranzen von Rohbautreppen

    Masstoleranzen von Rohbautreppen: Hallo, ich hätte eine Frage, um wieviel mm in der Steigungshöhe (17,5 cm) darf eine Rohbautreppe abweichen, damit die Masstoleranzen noch...
  3. Maßtoleranzen

    Maßtoleranzen: Hallo, wir bereiten uns auf die Abnahme vor. Ist es richtig, dass ich nicht direkt messen darf? Dieser Satz ist mir leider zu hoch :)...
  4. Maßtoleranzen Tief- bzw. Kanalbau

    Maßtoleranzen Tief- bzw. Kanalbau: Hallo zusammen, unser Bau lief bisher wirklich reibungslos, aber jetzt hat es uns leider auch getroffen. Ich formuliere erst mal meine...
  5. Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein

    Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein: Hallo zusammen, ich wohne sein 6 Jahren in einem Haus an einer provisorischen Straße. Vor 4 Jahren habe ich einen Zaun auf meinem Grundstück zu...