Mast für SAT Schüssel

Diskutiere Mast für SAT Schüssel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten. Ich bräuchte Hilfe zu einem Thema, das nur entfernt mit Elektroinstallation zu tun hat. Ich habe folgendes Problem: Zu...

  1. #1 BauKonzept, 7. April 2009
    BauKonzept

    BauKonzept

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo Experten.
    Ich bräuchte Hilfe zu einem Thema, das nur entfernt mit Elektroinstallation zu tun hat.
    Ich habe folgendes Problem:
    Zu installieren ist eine Sat-Schüssel auf einem DaVinci Haus. Die Schüssel soll auf dem Dach installiert werden. Einzige Befestigungsmöglichkeit ist, den Mast direkt am Sparren zu installieren und den Mast mittels einer Durchgangspfanne aus dem Dach rauszuführen. Ein Mast-Fuß kann nicht gesetzt werden, da es keinen Dachboden gibt. Die Sparrendicke ist ca 16cm. Das Flansch an dem der Mast befestigt werden soll kann also nicht länger als 13 oder 14cm sein.
    Meine Sorge ist nun, das sich durch die geringe Auflagefläche der Mast mit der Sat Schüssel bei Windlast löst oder abreisst...

    Wer hat erfahrungen mit dieser Problematik? Für Infos wäre ich dankbar...

    Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. #3 BauKonzept, 7. April 2009
    BauKonzept

    BauKonzept

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja. Genau so was hab ich gesucht. Prima. Danke Lukas!
     
Thema:

Mast für SAT Schüssel

Die Seite wird geladen...

Mast für SAT Schüssel - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  4. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

    Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  5. Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten

    Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten: Hallo und Grüße aus Berlin, derzeit wird unser Reihenhaus gebaut. Die Dampfsperre ist bereits angebracht und laut unserem Baubegleiter ist dies...