Material der Innenfensterbank

Diskutiere Material der Innenfensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In unserer Baubeschreibung steht, dass alle Innenfensterbänken in Marmor Carrara ausgeführt werden und das Badfenster gefliest wird. Bei der...

1. Aeryn3

Aeryn3

Beruf:
    Projektleiterin
    In unserer Baubeschreibung steht, dass alle Innenfensterbänken in Marmor Carrara ausgeführt werden und das Badfenster gefliest wird. Bei der Bemusterung gab es im Prinzip (neben Holz) aber nur noch Kunststein.
    Was soll ich davon halten? Hat der Kunststein Vorteile ggü. Marmor? Will der Bauträger Kosten sparen?

In einem Baugeschäft gibt es Marmorfensterbänke für ca. 25 Euro pro Stück. Und unser Sachverständiger meinte, dass die verschiedenen Fensterbänke im Preis relativ ähnlich sind (habe ich im Internet aber noch nicht nachgeschaut).

Für welches Material habt ihr euch entschieden und aus welchen Gründen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Ich würde Innenfensterbänke aus Gussmarmor empfehlen. Die haben einen ca. 20-fach besseren Wärmewert als Marmor.

Thema:

Material der Innenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Material der Innenfensterbank - Ähnliche Themen

1. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  4. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....
  5. Innenfensterbänke - wir wollen nichts falsch machen

Innenfensterbänke - wir wollen nichts falsch machen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder unterschiedliche Aussagen zum Thema Innenfensterbänke und habe noch nicht kapiert worauf es ankommt und hab...