Material für Innenfensterbänke?

Diskutiere Material für Innenfensterbänke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Haben für Innenfensterbänke folgende Materialien zur Auswahl: -Granit -Mamor -Kunststein Helopal Von der Optik gefallen...

1. kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Haben für Innenfensterbänke folgende Materialien zur Auswahl:

-Granit

-Mamor

-Kunststein Helopal

Von der Optik gefallen uns für innen nur Marmor und Helopal.

Was sind die jeweiligen Vor-/Nachteile? Was würdet ihr empfehlen für Innen? Außen nehmen wir Granit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marmor ist supoptimal, wenn da Blumen drauf stehen sollen, da die Wasser-/Kalkränder nicht vernünftig entfernbar sind. Wir haben den "Kunststein", muss man mögen, ist für mich kein Steinimitat, sondern einfach eine Fensterbank. Man sieht auf den ersten Blick, dass das künstlich ist, aber funktional.

Grundsätzlich ist natürlich auch Holz und Holzwerkstoffe eine Alternative.

4. planfix

planfix Gast

nimm was dir gefällt.
    marmor ist das empfindlichste der 3 materialien.

5. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Ich würde den Kunststein aus Gussmarmor empfehlen. Vorteile: Um ein vielfach besserer Wärmewert als echter Stein, leichtere und wärmere Montage auf Bauschaum, immer einheitliches Erscheinungsbild, kann man auch mal selber bearbeiten wie ausklinken oder polieren.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Material für Innenfensterbänke?

Die Seite wird geladen...

Material für Innenfensterbänke? - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  5. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....