Material für Installationsebene

Diskutiere Material für Installationsebene im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen , ich wollte mal fragen ob der von mir geplante Aufbau sinnvoll ist. Wir haben in unserem Neubau einen Sichtdachstuhl mit 22cm...

  1. kchr

    kchr

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    PAF
    Hallo zusammen ,
    ich wollte mal fragen ob der von mir geplante Aufbau sinnvoll ist.
    Wir haben in unserem Neubau einen Sichtdachstuhl mit 22cm außenliegender Gutex-Isolierung. Nun wollen wir in die Verbretterung auf den Kehlbalken Halogendosen, Lautsprecher, SAT-Kabel usw. setzen bzw. verlegen. Der Spitzboden soll aber später als Lagerraum genutzt werden. Um die Installation zu schützen wollte ich auf die Sichtbretter ca. 5-6 cm Perlite-Isoself und 19mm OSB-Platten schwimmend verlegen. Ist das sinnvoll oder gibts was besseres ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Material für Installationsebene

Die Seite wird geladen...

Material für Installationsebene - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...