Material für Unterlattung

Diskutiere Material für Unterlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei uns soll die Unterlattung, wie wohl üblich, aus Holz gemacht werden. Mir wurde jetzt aber gesagt, dass eine...

  1. C.E.

    C.E.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten,

    bei uns soll die Unterlattung, wie wohl üblich, aus Holz gemacht werden.
    Mir wurde jetzt aber gesagt, dass eine Metallausführung besser sei und diese Stand der Technik ist

    Was sagt ihr dazu, oder ist es am Ende eigentlich egal?

    Vielen Dank für Meinungen,
    Ralf
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    quatsch.
     
  3. C.E.

    C.E.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Hmm, soll wohl jetzt heißen dass es egal ist oder?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Metall UK

    Nehme ich nur bei Altbauten / ganz krummen Dachstühlen/Konstruktionen bei denen das ausrichten sehr umfangreich werden würde.
     
  5. Tilli

    Tilli Gast

    Unterlattung ?

    Was meinen Sie damit ? Erklären Sie mal den Begriff "Unterlattung"
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 24.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Metall UK...

    erforderlich bei Brandschutzanforderungen.
    Ohne diese ist Holz genauso gut.
    MfG
     
Thema:

Material für Unterlattung

Die Seite wird geladen...

Material für Unterlattung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  3. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  4. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  5. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...