Material Haustüre Südseite?

Diskutiere Material Haustüre Südseite? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei, die Planung zur Renovierung unseres gekauften Hauses (79 BJ) außeinander zusetzen. Eine neue Haustüre soll rein....

  1. #1 alexandra1981, 13. Juli 2013
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir sind gerade dabei, die Planung zur Renovierung unseres gekauften Hauses (79 BJ) außeinander zusetzen. Eine neue Haustüre soll rein. Was für ein Material würdet ihr denn für die Südseite ohne Beschattung von oben empfehlen?

    Danke
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 13. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    holz
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Kunststoff
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    In welcher Farbe sind die Fenster gehalten?

    Mein Favorit wäre Kunststoff, aber das sollte halt auch zum Rest des Gebäudes passen. Soll die Tür bunt werden und wird dann mit irgendwelchen Folien beklebt, dann hält sich meine Begeisterung aber in Grenzen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Wärme draussen bleiben soll, dann definitiv Weiss+Kunststoff
     
  7. #6 alexandra1981, 13. Juli 2013
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Also die Fenster sind dunkelbraun, das Haus gelb. Die Fenster sind aus Holz - und werden def. auch noch ein paar Jahre bleiben da sie sehr gut gepflegt worden sind und sicherlich (auch laut Schreiner) ihren Dienst noch länger tun werden. Auch wenn der U-Wert nicht der Renner sein wird - ich bin vorsichtig mit Fenster neu und Fassade nicht isoliert (haben in unserem Mietshaus Probleme damit) - davon abgesehen fehlt da auch noch der Lottogewinn.....

    Ich hätte gerne eine weiße Haustüre im "Landhausstil" - also mit Glaseinsätzen (die Helligheit bräuchten wir auch im Windfang) die sich dem Haus anpasst. Die Türe ist ziemlich präsentativ - da sie mit ca 2,20m (1m Tür und daneben 1,20m Glaseinsatz im Moment) in der Mitte des Hauses- viel von der vorderen Front einnimmt und sofort ins Auge fällt.
     
  8. #7 Gast036816, 13. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    definiere mal landhausstil und repräsentativ!
     
  9. #8 alexandra1981, 13. Juli 2013
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß jetzt nicht ob der Link o.k. ist....

    http://www.haustuermanufaktur.de/landhaus-produkt-tuer-landhaus-74-nnd2-4.html

    die letzte Beispieltür (Doppeltür weiß) ist genau das, was ich gerne hätte

    Und mit repräsentativ meine ich, dass die Tür eigentlich der erste Blickfang des Hauses ist - alleine auch, weil eine Seitenstraße genau auf das Haus stößt und daher der Blick sofort auf dieTür fällt. Die Tür ist in meinen Augen das "markanteste" des Hauses. Auch weil ringsrum Bäume/Sträucher stehen - eben fast nur die Tür ausgespart ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gast036816, 13. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es solch eine tür sein soll, dann in holz. andere materialien, besonders kunststoff, sehen albern aus. stell mal ein foto vom haus ein, die tür muss auch zum gesamteindruck passen.
     
  12. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    hmm naja du hast dir ja schon eine Tür ausgesucht...und wenn die Fenster Holz sind dann auch den rest Holz...

    Allerdings hat das Design nix mit Landhaus zu tun....das sieht aus wie jede zweite Tür in einem Altbaugebäude in Berlin...
     
Thema:

Material Haustüre Südseite?

Die Seite wird geladen...

Material Haustüre Südseite? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...