Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten

Diskutiere Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie berechne ich den Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten? Im Uniflott Datenblatt steht ein Verbrauch...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    wie berechne ich den Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten?

    Im Uniflott Datenblatt steht ein Verbrauch von Wand 0,3 kg/m2 und Decke 0,5 kg/m2 aber bei welchen Platten und bei welcher Ausführung (Grundverspachtelung, zweiter Durchgang)?
    Witzigerweise steht im Datenblatt nicht die HR Kante drin (für die Uniflott ja eigentlich gedacht ist) sondern die HRAK.

    Womit spachtelt Ihr weiter wenn es schöner sein soll (Streichen statt Tapete)? Bleibt Ihr im System mit dem Knauf Finish im Eimer?

    Danke,

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten

Die Seite wird geladen...

Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  3. Decke verspachteln

    Decke verspachteln: Hallo zusammen, Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe keine Forenregel verpasst und hätte mich erst vorstellen müssen... hab aber kein...
  4. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...