Materialentscheidung Garagendach

Diskutiere Materialentscheidung Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Sorry erstmal für die ungenauen Beschreibungen, aber ich bin im Baubereich absoluter Anfänger und kenne die ganzen...

  1. #1 XSofaSurfer, 21. Mai 2006
    XSofaSurfer

    XSofaSurfer

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesel
    Hallo allerseits!

    Sorry erstmal für die ungenauen Beschreibungen, aber ich bin im Baubereich absoluter Anfänger und kenne die ganzen Bezeichnungen für die Materialien nicht so.

    Wir sind dabei eine Doppelgarage mit Flachdach zu bauen. Sie ist bereits fertig gemauert und mit Stahlträgern als Dachkonstruktion versehen.
    Nun würde ich mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen, was man als Dachmaterial verwenden sollte.
    1. Diese speziellen Span-Platten und dann Dachpappe drauf oder
    2. Profilbleche, die bereits eine Dichtschicht besitzen (für Feuchtigkeitszirkulatoin und -dichtung)?
    Ich denke mal, die Profilbleche sind leichter zu und schneller zu verarbeiten, oder?
    Und kostenmäßig dürfte es in Etwa aufs Gleiche hinauslaufen, oder?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

    Mit besten Grüßen,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würde, wenn es geht eine Vollschalung aus ganz normaler getränkter Schalung bevorzugen. Trapezbleche sind bei Regen viel zu laut.

    Mein Aufbauvorschlag:

    zöllige Breitware (24 mm dicke Bretter
    g200 dd genagelt
    g200 s4 verschweißt
    pye pv 200 s5 vollflächig verschweißt.
    Dabei die Anschlußdetails beachten!!!



    Gruß Holger
     
  4. #3 XSofaSurfer, 21. Mai 2006
    XSofaSurfer

    XSofaSurfer

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesel
    Hm .. an die Lautstärke hatte ich noch überhaupt nicht gedacht!
    Vielen Dank für den Hinweis und für die Materialtipps - ich denke, ich werde es dann wirklich so machen. DANKE!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Hihi, dafür fragt man doch die Profis. Ich habe auch von dem Zigelmauerwerk keine Ahnung, oder von der Detailausbildung bei Beton, da muß ich halt fragen


    Gruß Holger
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Materialentscheidung Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach material

Die Seite wird geladen...

Materialentscheidung Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Sanierung Garagendach

    Sanierung Garagendach: Hallo hallo, das Flachdach unserer Fertiggarage ist undicht: Teerbahnen sind durch (viel Wurzelwerk, Verschieferung lose) Ablauf ist undicht...
  4. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

    Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  5. Garagendach - Schräge verändern

    Garagendach - Schräge verändern: Hallo, wir haben ein Garagendach, das von der Vorderseite/Garagentor aus in minimaler Schräge nach hinten zur Pergola abflacht. Das Regenwasser...