Materialkosten Dachdämmung Altbau

Diskutiere Materialkosten Dachdämmung Altbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Dach soll eine Zwischensparrendämmung nebst Aufsparrendämmung in einem für Altbauten üblichen Rahmen (Dämmwert) erhalten. Es handelt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Effix007

Effix007

Beruf:
    Freiberufler / Student
    Hallo,

ein Dach soll eine Zwischensparrendämmung nebst Aufsparrendämmung in einem für Altbauten üblichen Rahmen (Dämmwert) erhalten. Es handelt sich um ein einfaches Sparrendach mit Aufschieblingen und 180qm Dachfläche.

Zu Berücksichtigen sind
    - Unterspannbahnen
    - Zwischensparrendämmung (Mineralwolle)
    - Aufsparrendämmung
    - Lattung
    - Montagematerial: Schrauben/Nägel, Kleber, Dichtbänder

Ziegel sollen nicht berücksichtigt werden.
    Der Einkauf soll als Privatmensch ohne besondere Beziehungen zum Baustoffhandel erfolgen.

Von was für Kosten ist UNGEFÄHR auszugehen?

Vielen Dank
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Meine Glaskugel sagt mir was um 20.000 Euro...

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    fragen sie den Händler ihrer wahl. kein diy

5. Effix007

Effix007

Beruf:
    Freiberufler / Student
    Gibt es auch ordentliche Antworten? Sagen wir eben mal ein Isover-System. Dämmmaterialkosten kann ich mir anhand der Fläche auch überschlagen, die Nebenkosten für Lattung, Befestigungsmaterial und den ganzen Kram vermag ich aber nicht einzuschätzen.

Danke
    Chris

6. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Wir auch nicht... Wer weiß welches Lattmaß, welche Gebäudemaße, welche Schraubenstatik, Dachneigung und überhaupt die ganze Art der Ausführung... Du willst ne vernünftige Antwort? Ruf dein Dachdecker deines Vertrauens an und bitte ihn um ein Angebot. Aber auch nur, wenn du es auch ausführen lassen willst. Ansonsten, Bücher kaufen, lesen, lesen und noch ma lesen. Liste zusammen stellen und zum Fachmarkt Angebot einholen..

7. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    nein.
    s. nutzungsbedingungen "diy"

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Materialkosten Dachdämmung Altbau

Die Seite wird geladen...

Materialkosten Dachdämmung Altbau - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  4. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...
  5. Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau

Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau: Hallo zusammen, folgende Situation: Wohnung im Altbau (1895), 2002 saniert, ca. 50 cm breite Außenwand, Holzfenster (bei Sanierung eingebaut),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.