Materialkosten Dachdämmung Altbau

Diskutiere Materialkosten Dachdämmung Altbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Dach soll eine Zwischensparrendämmung nebst Aufsparrendämmung in einem für Altbauten üblichen Rahmen (Dämmwert) erhalten. Es handelt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Effix007

    Effix007

    Dabei seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler / Student
    Ort:
    FD
    Hallo,

    ein Dach soll eine Zwischensparrendämmung nebst Aufsparrendämmung in einem für Altbauten üblichen Rahmen (Dämmwert) erhalten. Es handelt sich um ein einfaches Sparrendach mit Aufschieblingen und 180qm Dachfläche.

    Zu Berücksichtigen sind
    - Unterspannbahnen
    - Zwischensparrendämmung (Mineralwolle)
    - Aufsparrendämmung
    - Lattung
    - Montagematerial: Schrauben/Nägel, Kleber, Dichtbänder

    Ziegel sollen nicht berücksichtigt werden.
    Der Einkauf soll als Privatmensch ohne besondere Beziehungen zum Baustoffhandel erfolgen.

    Von was für Kosten ist UNGEFÄHR auszugehen?

    Vielen Dank
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Meine Glaskugel sagt mir was um 20.000 Euro...
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    fragen sie den Händler ihrer wahl. kein diy
     
  5. Effix007

    Effix007

    Dabei seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler / Student
    Ort:
    FD
    Gibt es auch ordentliche Antworten? Sagen wir eben mal ein Isover-System. Dämmmaterialkosten kann ich mir anhand der Fläche auch überschlagen, die Nebenkosten für Lattung, Befestigungsmaterial und den ganzen Kram vermag ich aber nicht einzuschätzen.

    Danke
    Chris
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wir auch nicht... Wer weiß welches Lattmaß, welche Gebäudemaße, welche Schraubenstatik, Dachneigung und überhaupt die ganze Art der Ausführung... Du willst ne vernünftige Antwort? Ruf dein Dachdecker deines Vertrauens an und bitte ihn um ein Angebot. Aber auch nur, wenn du es auch ausführen lassen willst. Ansonsten, Bücher kaufen, lesen, lesen und noch ma lesen. Liste zusammen stellen und zum Fachmarkt Angebot einholen..
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein.
    s. nutzungsbedingungen "diy"
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Materialkosten Dachdämmung Altbau

Die Seite wird geladen...

Materialkosten Dachdämmung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  4. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

    Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...
  5. Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau

    Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau: Hallo zusammen, folgende Situation: Wohnung im Altbau (1895), 2002 saniert, ca. 50 cm breite Außenwand, Holzfenster (bei Sanierung eingebaut),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.