Mauer als Grundstückseinfriedung?

Diskutiere Mauer als Grundstückseinfriedung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte als Grundstücksabgrenzung eine Mauer erstellen, ca. 1500 mm hoch. Fundamentsockel im Boden (Beton), ca. 400 mm...

1. morex

morex

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,

ich möchte als Grundstücksabgrenzung eine Mauer erstellen, ca. 1500 mm hoch. Fundamentsockel im Boden (Beton), ca. 400 mm breit, ist vorhanden. Welchen kostengünstigen Aufbau (KS, Schwerbetonsteine etc.) in Eigenleistung könnt Ihr mir empfehlen? Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    erstmal sehen das das Ding so gebaut werden darf? B-Plan? Kippsicher ausgeführt wird (Höhe, Dicke, Länge, Gewicht, Aussteifung)?

4. morex

morex

Beruf:
    Angestellter
    Rechts und links bei Grundstücksnachbarn ist ebenfalls (Altbestand) Mauer vorhanden. Anfrage bei Bauamt der Stadt positiv. Die Höhe der Mauer ist entsprechend der Vorgabe - rechts und links, also ca. 1500 mm, anzupassen.

Thema:

Mauer als Grundstückseinfriedung?

Die Seite wird geladen...

Mauer als Grundstückseinfriedung? - Ähnliche Themen

1. Betontreppe geht durch Mauer

Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...