Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich?

Diskutiere Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe folgendes vor: An der Grundstücksgrenze aus noch vorhandenen Verblender-Steinen eine kleine Mauer hochziehen (ca....

  1. abrosda

    abrosda

    Dabei seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuhr
    Hallo Experten!
    Ich habe folgendes vor:
    An der Grundstücksgrenze aus noch vorhandenen Verblender-Steinen eine kleine Mauer hochziehen (ca. 50cm).
    Auf den Verblender soll ein Dachstein, weil ich gehört habe, daß der Verblender sonst nicht hält.
    Als 'Untergrund' stelle ich mir ein Betonfundament vor, darauf kommt eine Bahn zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit, dann der Verblender und dann der Dachstein. Kann das funktionieren, oder 'sprengt' der nächste Frost dann die Steine auseinander?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 2. November 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Solange eine vernünftige Abdeckung drauf kommt, funktioniert das.
    Frostsicher ist ein Verblender und mit dem richtigen Mörtel geht das dann auch (MG II oder MG IIa)
     
Thema:

Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich?

Die Seite wird geladen...

Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  2. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

    Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  3. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

    Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  4. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

    Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...