Mauer anlegen

Diskutiere Mauer anlegen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte in meinem Garten eine Grunstücksangrenzung mauern. An diese Mauer soll gleichzeitig eine Gartenhütte angebaut werden. Meine...

1. #1 Unregistriert, 31.03.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo

ich möchte in meinem Garten eine Grunstücksangrenzung mauern. An diese Mauer soll gleichzeitig eine Gartenhütte angebaut werden. Meine Frage hierzu: Muss ich hier auch eine Feuchtigskeitsperre anlegen oder kann man einfach auf das Fundament mauern.

Danke im vorraus

Thomas aus Karlsruhe

vielleicht könnt ihr die Antwort direkt an mich senden.

thomas@quaiser.com

2. #2 simones, 31.03.2005
    simones

simones Gast

Muss nicht, kann aber auch nicht schaden. Kostet doch nichts, würd ich drunter legen, die Bit.-Bahn.

3. #3 Unregistriert, 31.03.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke

Gruß aus Karlsruhe

Thomas

Thema:

Mauer anlegen

Die Seite wird geladen...

Mauer anlegen - Ähnliche Themen

1. Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand: Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m)...
  2. Mauer aus Betonschalsteinen ohne Ecksteine?

Mauer aus Betonschalsteinen ohne Ecksteine?: Hallo, für einen kleinen Anbau (ca. 30qm) sollen die Mauern (L-förmig, also nur 2 Wände) aus Betonschalsteinen gebaut werden. (Nur zur weiteren...
  3. Mauer am Umfallen hindern

Mauer am Umfallen hindern: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft, in dessen Garten sich eine Art Garage befindet, die nun abgerissen werden soll. Haus...
  4. Welche Steine zum Mauern im Erdreich?

Welche Steine zum Mauern im Erdreich?: Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich für die Frage ist. Ich will einen GFK-Pool bodentief versenken. Die innenliegende ausgeformte...
  5. Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken

Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Betonplatte, auf der sch eine kleine Betonmauer bereits befindet. Nun möchte ich mit Schalungssteinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden