Mauer anlegen

Diskutiere Mauer anlegen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte in meinem Garten eine Grunstücksangrenzung mauern. An diese Mauer soll gleichzeitig eine Gartenhütte angebaut werden. Meine...

  1. #1 Unregistriert, 31.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    ich möchte in meinem Garten eine Grunstücksangrenzung mauern. An diese Mauer soll gleichzeitig eine Gartenhütte angebaut werden. Meine Frage hierzu: Muss ich hier auch eine Feuchtigskeitsperre anlegen oder kann man einfach auf das Fundament mauern.

    Danke im vorraus

    Thomas aus Karlsruhe

    vielleicht könnt ihr die Antwort direkt an mich senden.

    thomas@quaiser.com
     
  2. #2 simones, 31.03.2005
    simones

    simones Gast

    Muss nicht, kann aber auch nicht schaden. Kostet doch nichts, würd ich drunter legen, die Bit.-Bahn.
     
  3. #3 Unregistriert, 31.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke

    Gruß aus Karlsruhe

    Thomas
     
Thema:

Mauer anlegen

Die Seite wird geladen...

Mauer anlegen - Ähnliche Themen

  1. Mauern : 24 Stein auf 17,5er

    Mauern : 24 Stein auf 17,5er: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte eine Gaube in einem Reihenhaus auf der Grenze zum Nachbarn errichten. Nun möchte ich meine Seite der...
  2. Trockenbau oder doch mauern?

    Trockenbau oder doch mauern?: Hallo, wir renovieren z.Z. das Bad und stehen nun vor der Frage, wie man eine halbhoche Wand (1,20 m) stabil genug errichtet, dass sie ein WC...
  3. Porenbeton Planstein seitlich mauern

    Porenbeton Planstein seitlich mauern: Hallo, die Frau hätte im Bad gern ein kleines Mäuerchen als Ablagefläche. Die Mauer soll eine Grundfläche von etwa 20cm x 60cm haben und etwa...
  4. Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen)

    Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen): Hallo, Wir sanieren unser Haus und der Heizungsbauer hat vorgeschlagen die Fussbodenheizung und den Estrich noch zu verlegen bevor wir die...
  5. Holzunterstand auf Mauer als Hangsicherung

    Holzunterstand auf Mauer als Hangsicherung: Guten Tag zusammen! Ich möchte einen Holzunterstand für Kaminholz bauen und habe einige Fragen. Die grobe Idee steht schon, ihr könnt sie euch...