Mauer anlegen

Diskutiere Mauer anlegen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte in meinem Garten eine Grunstücksangrenzung mauern. An diese Mauer soll gleichzeitig eine Gartenhütte angebaut werden. Meine...

1. #1 Unregistriert, 31.03.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo

ich möchte in meinem Garten eine Grunstücksangrenzung mauern. An diese Mauer soll gleichzeitig eine Gartenhütte angebaut werden. Meine Frage hierzu: Muss ich hier auch eine Feuchtigskeitsperre anlegen oder kann man einfach auf das Fundament mauern.

Danke im vorraus

Thomas aus Karlsruhe

vielleicht könnt ihr die Antwort direkt an mich senden.

thomas@quaiser.com

2. #2 simones, 31.03.2005
    simones

simones Gast

Muss nicht, kann aber auch nicht schaden. Kostet doch nichts, würd ich drunter legen, die Bit.-Bahn.

3. #3 Unregistriert, 31.03.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke

Gruß aus Karlsruhe

Thomas

Thema:

Mauer anlegen

Die Seite wird geladen...

Mauer anlegen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Bau einer mediterranen Mauer

Hilfe bei Bau einer mediterranen Mauer: Hallo, ich möchte eine Mauer, wie in den Bildern zu sehen, bauen. Ich nutze Bruchsteine und einen Trasszementmörtel. Ein Streifenfundament ist...
  2. Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?

Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?: Hallo zusammen, als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger die Betoneinfassung meines Stellplatzes gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der...
  3. Dachanschluss an Mauer undicht

Dachanschluss an Mauer undicht: Hallo, an unserem Renovierungsobjekt in Südwestfrankreich ist der Dachanschluss zu der Mauer (vermutlich aus Kalkbruchsteinen ->Moellon —...
  4. Kellerwand aus KS-Plansteinen - Verstärkung nötig? Doppelte Mauer? (Probleme?)

Kellerwand aus KS-Plansteinen - Verstärkung nötig? Doppelte Mauer? (Probleme?): Hallo an die Bauexperten hier! Habe eine Frage zu einer kleinen Unterkellerten Werkstatt die an ein Bestandsgebäude angebaut werden soll...
  5. Gebrochene Mauer…Need help

Gebrochene Mauer…Need help: Hallo, benötige mal Fachwissen. Beim renovierten eines Zimmers ist mir eine gebrochene Mauer aufgefallen. An dem Stück wird die Rollade befestigt....