Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Diskutiere Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der...

  1. #1 Infosuch3r, 09.10.2016
    Infosuch3r

    Infosuch3r

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Bremen
    Hi zusammen,

    unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der Wasserleitungen ist nur sehr schwer bis gar nicht möglich. Nun spiele ich mit dem Gedanken, über die Rohrleitungen einen passenden U-Träger zu stecken und diesen auf der Betonsohle zu verschrauben damit er nicht wackelt. Darauf wollte ich dann mit Ytong Steinen eine 12 cm Dicke, Ummauerung für den Spülkasten erstellen.

    Wäre das so möglich?

    Hier noch ein Bild von der Situation ohne Spülkasten. Der soll in der Mitte der kleinen Wand angebracht werden:

    https://picload.org/image/rdawldgo/img_20161008_133409.jpg

    Danke und Grüße.
     
Thema:

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Die Seite wird geladen...

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?

    Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?: Hallo zusammen, wir überlegen in unserer neuen EG-Wohnung einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer zu machen. Der Vermieter ist gelernter...