Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Diskutiere Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der...

1. #1 Infosuch3r, 09.10.2016
    Infosuch3r

Infosuch3r

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hi zusammen,

unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der Wasserleitungen ist nur sehr schwer bis gar nicht möglich. Nun spiele ich mit dem Gedanken, über die Rohrleitungen einen passenden U-Träger zu stecken und diesen auf der Betonsohle zu verschrauben damit er nicht wackelt. Darauf wollte ich dann mit Ytong Steinen eine 12 cm Dicke, Ummauerung für den Spülkasten erstellen.

Wäre das so möglich?

Hier noch ein Bild von der Situation ohne Spülkasten. Der soll in der Mitte der kleinen Wand angebracht werden:

https://picload.org/image/rdawldgo/img_20161008_133409.jpg

Danke und Grüße.

Thema:

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Die Seite wird geladen...

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten? - Ähnliche Themen

1. 2m Hangabsicherung (Mauer) zum Nachbarn

2m Hangabsicherung (Mauer) zum Nachbarn: Hallo, kurze Eckdaten: Neubau aus 2017 NRW Haus freistehend kein Wohngebiet / kein B Plan Hanglage Nachbargr. liegt unter uns / Südseite In...
  2. Kelleraufgang außen - erdseitige Mauern erneuern

Kelleraufgang außen - erdseitige Mauern erneuern: Moin liebe Bauexperten! Ich bin schon ein wenig länger am mitlesen und konnte schon viele Tipps mitnehmen, jetzt habe ich allerdings etwas, wozu...
  3. Freistehende Mauer stabilisieren

Freistehende Mauer stabilisieren: Hallo Experten, ich habe ein Haus inkl. Gartenhäuschen und daran angebauten Schuppen erworben. Das Gartenhaus ist ein Doppelhaus, das mittig auf...
  4. Mauer vor vorhandener Mauer mit Zwischenraum?

Mauer vor vorhandener Mauer mit Zwischenraum?: Hi, Ich habe an der Verbindung von unserem Haus und dem Anbau die Zwischendecke entfernt und festgestellt das in einer Nische anscheinend eine...
  5. Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?

Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?: Hallo zusammen, wir überlegen in unserer neuen EG-Wohnung einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer zu machen. Der Vermieter ist gelernter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden