Mauer begradigen

Diskutiere Mauer begradigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor kurzem eine Immobilie gekauft...und gleichzeitig damit der Gedanke einige Dinge zu verändern. Auf dem Grundstück steht...

  1. DerLars

    DerLars

    Dabei seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf / KFZ
    Ort:
    Rottendorf
    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine Immobilie gekauft...und gleichzeitig damit der Gedanke einige Dinge zu verändern.
    Auf dem Grundstück steht eine kleine Scheune, die aber leider so wie sie ist schlecht nutzbar ist.
    Die Mauer ist wie auf dem Foto zu sehen sehr schräg verlaufend, somit ist Sie nur bis zur Hälfte wegen der geringen Deckenhöhe verwendbar.
    Was sich der Häuslebauer damals dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht ganz. :mauer
    Ich möchte genau diese Mauer begradigen.
    Gibt es eine Möglichkeit auf der "alten" Mauer weiter zu bauen oder sollte ich lieber gleich alles abreißen ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Lars
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manuba

    manuba

    Dabei seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Architektur
    Ort:
    Dresden
    Mein Kuchen ist wie auf dem "Foto"zu sehen sehr schräg aufgegangen.
    Kann ich da jetzt noch Zuckerglasur draufbringen, oder nur Schokolade?

    image.jpg

    Botschaft angekommen? ;-)
     
  4. #3 Gast036816, 31. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hättest wenigstens ein foto von deinem kuchen einstellen können - R,B. hätte bestimmt spaß an dem foto.
     
  5. #4 gunther1948, 31. März 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zustand? welche steine? spätere nutzung? aussteifung? ??? usw.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauer begradigen

Die Seite wird geladen...

Mauer begradigen - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...