mauer im keller anstrich

Diskutiere mauer im keller anstrich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo liebe community, Wir sind vor einem guten Jahr in unser neues Haus gezogen. Jetzt streiche ich gerade die kelletwände an. Unsere Baufirma...

  1. #1 JamJam, 17. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2015
    JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    hallo liebe community,

    Wir sind vor einem guten Jahr in unser neues Haus gezogen.
    Jetzt streiche ich gerade die kelletwände an.
    Unsere Baufirma hat 2 beton blöcke genommen einmal die glätter sind, die hab ich jetzt schon angestrichen und ein anderer Betonblock der poröser ist und damit die farbe regelrecht aufsaugt und man daher viel mehr Farbe braucht.
    Die farbe ist isdochegal
    Jetzt weiss ich nicht was ich mit den porösen betonblöcke machen soll, soll ich sie anstreichen oder rollputz drauftun.
    was würdet ihr machen.
    Anbei findet ihr auch ein foto.

    Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

    lg
    Gil[​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    nachdem du dir den Putz schon gespart hast, kannst du dir die Farbe eigentlich auch sparen.
     
  4. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    sorry aber gibt es hier auch user die einem eine anstaendige antwort geben können.

    reezer lies meine frage mal richtig



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn die Steine saugen, nimmt man Tiefengrund. Steht auch im Datenblatt deines Farblieferanten.
     
  6. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    ok vielen dank Lebski
    welchen wuerdest du mir da empfehlen

    danke


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Die aus dem Datenblatt. Immer im System eines Herstellers bleiben, ausser man hat umfassende Erfahrungen.
     
  8. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Tiefengliederung wurde ja schon geschrieben. Was is da eigentlich für ein Kabel in der Bodenplatte? Ist das mit bauschaum befestigt?
     
  9. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    hey markul
    von der post (telefon, inet)
    den bauschaum hat die post selbst gemacht

    ich glaub das war nicht so ne gute idee oder


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    von der Post, tatsächlich ...
    das muss dann aber schon gut ein paar Jahre her sein
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stimmt - es ist schon SEHR viele Jahre her, daß das heutige Großherzogtum Luxemburg nicht mehr Bestandteil des Deutschen Reichsgebietes ist...
     
  13. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    Warum
    wo ist das problem :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

mauer im keller anstrich

Die Seite wird geladen...

mauer im keller anstrich - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...