Mauer verfüllen

Diskutiere Mauer verfüllen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe mich gerade hier angemeldet,und habe schon die erste Frage. Ich habe vor einer alten Stützmauer jetzt eine neue Mauer mit...

1. #1 KlausBohli, 30.11.2016
    KlausBohli

KlausBohli

Beruf:
    Textilmaschinenführer
    Hallo,
    Habe mich gerade hier angemeldet,und habe schon die erste Frage.
    Ich habe vor einer alten Stützmauer jetzt eine neue Mauer mit Verfüllsteine mit Bewehrung aufgebaut, nun möchte ich diese mit Beton ausfüllen.
    Der Beton wird selbst hergestellt.
    Jetzt habe ich bedenken wegen den Temperaturen, wir hatten die letzten Tage Nachtfrost bis -7 Grad, morgen und übermorgen sollen Plusgrade sein, könnte ich dann die Mauer verfüllen?
    MfG
    Klaus

2. #2 Andybaut, 30.11.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    es sollte sowohl keine Frost geben, als auch die bestehenden Verfüllsteine sollten nicht mehr gefroren sein.
    Wenn das Wasser im Beton gefriert ist das schlecht.

Da du den Beton selbst herstellst, werden auch deine Zutaten wie Sand, Zement und Steine sicherlich sehr kalt sein.
    Daher lieber warten, bis alle Elemente im sicheren Plusbereich sind.

Thema:

Mauer verfüllen

Die Seite wird geladen...

Mauer verfüllen - Ähnliche Themen

1. Betonsteine liegen vor dem Mauern auf Gartenerde

Betonsteine liegen vor dem Mauern auf Gartenerde: (mit der Unterseite) - werden natürlich vor dem Mauern mit Wasser abgespült, müssen ja ohnehin angefeuchtet werden. Kann sich das irgendwie...
  2. An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe: Hallo!!! Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:...
  3. Bodenaufbau / Fensternischen mauern

Bodenaufbau / Fensternischen mauern: Mahlzeit zusammen, Ich habe auch das Glück gerade in einer Altbau Sanierung zu stecken. Nach rausriss der 3fach überklebten pvc böden haben wir...
  4. Mauersperrbahn Innenwände nur so breit wie die Mauer

Mauersperrbahn Innenwände nur so breit wie die Mauer: Hallo, habe eine Frage an euch. Ich habe beriets die Bodenplattte bekommen und jetzt werden die Innenwände gemauert. Wir warten auf die...
  5. Womit Mauer aus Betonsteinen mauern?

Womit Mauer aus Betonsteinen mauern?: Es sind Betonsteine in Sandsteinoptik für eine 1,5m hohe Mauer, die oben und unten plan sind und nicht beschichtet. Jeder rät zu etwas anderem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden