Mauerabdeckung anbringen

Diskutiere Mauerabdeckung anbringen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe eine Frage zum richtigen Installation von Mauerabdeckplatten. Es handelt sich um einen Kellerabgang, die Wände bestehen...

  1. #1 jdimension, 3. Juli 2013
    jdimension

    jdimension

    Dabei seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zum richtigen Installation von Mauerabdeckplatten.

    Es handelt sich um einen Kellerabgang, die Wände bestehen aus jeweils
    zwei 5cm starken WU-Betonwänden, in der Mitte mit "normalem" Beton
    ausgegossen.

    Bild: http://www.j-lawyer.org/temp/mauer.jpg

    Dort sollen jetzt Betonabdeckplatten drauf, die minimalen Fugen in der
    Wand sollen dabei natürlich dicht sein - wie wäre das idealerweise zu
    machen?

    Idee:
    - 2 Lagen Dichtschlämme aufbringen (jeweils aushärten lassen)
    - 3. Lage Dichtschlämme aufbringen und nach leichtem antrocknen...
    - mit 2-3cm Trasszement+Sand die Platten aufsetzen

    Meinungen?

    Weitere Frage: Optisch wäre es am besten, die Betonplatten fugenlos aneinander zu setzen, würde aber bedeuten daß Wasser in die Fugen laufen kann und dann immer mal auf dem Trasszement steht. Also zwangsweise Fugen lassen und verfugen?

    Danke,
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerabdeckung anbringen

Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckung anbringen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...