Maueranschluß an Haus

Diskutiere Maueranschluß an Haus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Kleine Mauer und das Fundament ca 40cm durchbrochen um den Keller abzudichten und zu dämmen. Wie mache ich jetzt am bessten das...

  1. trader

    trader

    Dabei seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Hallo

    Habe eine Kleine Mauer und das Fundament ca 40cm durchbrochen um den Keller abzudichten und zu dämmen. Wie mache ich jetzt am bessten das Fundament wieder zu? einfach bis zur Noppenbahn einschalen und dan Beton rein?

    MfG Rene`
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trader

    trader

    Dabei seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Hallo
    Hat keiner eine Antwort für mich?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es geht Dir um das Stück Fundament für jenes Mäuerchen?
     
  5. trader

    trader

    Dabei seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Ja genau
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich gehe mal davon aus das hier auch freigschachtet wurde? Dann wird sich der angefüllte Grund mit SIcherheit anders setzen als der bestehende was zu Abrissen im Mauerwerk / Fundament führen kann.

    Entweder würde hier ein Mauerpfeiler hochgesetzt werden können oder in den Bestandsbeton eine Anschlussbewehrung eingesetzt.
     
  7. trader

    trader

    Dabei seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenbau
    Ort:
    Wolfen
    Ja es wurde freigeschaufelt und das neue Material wurde mit einem grabenstapfer verdichtet.
    Wie ist das mit der Anschlussbewehrung? In das alte Fundament Löcher bohren Bewehrung rein, Einschahlen und mit Beton vollgießen?
    Vielen dank schon mal für eure Antworten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maueranschluß an Haus

Die Seite wird geladen...

Maueranschluß an Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...