Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?

Diskutiere Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie sieht ein ordnungsgemäßer Anschluss der Klinker an das Dach aus. Muß die Ritze (siehe Bild) mit Silikon abgedichtet werden oder kann...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 12. August 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    wie sieht ein ordnungsgemäßer Anschluss der Klinker an das Dach aus. Muß die Ritze (siehe Bild) mit Silikon abgedichtet werden oder kann dies so bleiben. Wie sieht das mit kleinen Tieren aus die dort reinkrabbeln können?

    IMG_4012.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kann nach meiner Meinung so bleiben.

    Die kleinen Löchlein mit Silikonpampe zu zuschmieren halte ich nicht für gut.

    Und was wären denn nach Ihrer Meinung "kleine Tiere" die dort oben herumkrabbeln?
     
  4. #3 Vwgolfcabrio, 12. August 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Mit kleinen Tieren meine ich Spinnen, Ameisen etc. Können diese Tiere schaden anrichten?
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Silikon reißt wieder ab.

    Ich übertreibe mal etwas: Man hätter ja auf den Klinker, vor End-Montage des Draufschlages ein Kompriband aufkleben können und damit die riesen Löcher abdichten können.

    Jetzt mal im Ernst, was soll ne Spinne mit dem Holz anstellen? Schon mal gesehen, dass im Wald wegen Insekten die Bäume umkippen? Kauf dir Sachverstand ein und lass deine Hütte, was noch zu prüfen geht, prüfen.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, Kalle, Sachverstand gibts ja hier kostenlos...

    Und du bist umständlich *g* Ich würde das Quellband auf das Holz aufkleben ;) Ist einfacher...
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Holger, ich krabbel gerne :D Bissel rumturnen auf Arbeit hält die Knochen fit *duckundwech*
     
  8. #7 Vwgolfcabrio, 13. August 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Wenn das Silikon reißt dann passt aber noch keine Spinne durch oder sehe ich das falsch?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wen interessiert die Spinne... Vergiss es, dein Haus Spinnensicher hinzubekommen
     
  11. Quasimodo

    Quasimodo

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Hamburg
    Wenn zwischen Mauerwerk und Dachanschluss eine Fuge bzw. ein Abstand berücksichtigt wird, kann der Zwischenraum relativ leicht, sauber und dichten mit ilmodband abgedichtet werden.
    Wird in der Regel aber nicht praktiziert.
     
Thema:

Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?

Die Seite wird geladen...

Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...