Mauerdurchbruch für Tür (100cm) möglich?

Diskutiere Mauerdurchbruch für Tür (100cm) möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne von meinem Wohnhaus in ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude einen Durchgang durchbrechen. Der Durchgang soll dort, wo die...

  1. domigio

    domigio

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    München
    Hallo, ich würde gerne von meinem Wohnhaus in ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude einen Durchgang durchbrechen.

    Der Durchgang soll dort, wo die Leiter steht, unterhalb der oberen Tür durchbrochen werden.

    http://img685.imageshack.us/img685/7632/img8400i.jpg

    auf der innenliegenden Seite wurde bereits eine Aussparung für einen eventuellen späteren Fensterdurchbruch vorbereitet:

    http://img855.imageshack.us/img855/5564/img9569l.jpg

    Meint ihr, dass hier schon ein Sturz eingebaut ist, sodass ich hier problemlos eine Tür rausschneiden kann?

    Es ist eine tragende Wand, da der Dachstuhl oben aufliegt.

    Jedoch befindet sich oberhalb wie zu sehen bereits auch eine Tür. Kann ich dann darunter ohne probleme noch eine Tür reinschneiden, da ja innen auch schon eine Aussparung vorbereitet wurde für ein eventeulles Fenster?

    (habe das Thema auch bei Bau.net eingestellt, um eventuell verschiedene Meinungen zu hören

    danke, grüße
    Domigio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei sowas kommt meine Standartantwort:

    Das kann nur dein Statikus vor Ort entscheiden... Anrufen, kommen lassen, kompetente Auskunft bekommen...

    Alles andere ist würfeln...

    Kostet halt, ist aber das Geld wert...
     
  4. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    verschiedene Meinungen

    sind gut. Da ist dann auf jeden Fall eine angenehme und eine richtige dabei.
    Ich würde abstimmen lassen und dann den Durchbruch wie folgt anlegen :mauer
     
Thema:

Mauerdurchbruch für Tür (100cm) möglich?

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch für Tür (100cm) möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...