Mauerdurchbruch I-Träger

Diskutiere Mauerdurchbruch I-Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neu hier und begrüße alle Forenmitglieder! Mein anliegen an euch, ist eine Berechnung der I-Träger Dimension. Mauer Durchbruch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. relu

    relu

    Dabei seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    9020
    Hallo bin neu hier und begrüße alle Forenmitglieder!

    Mein anliegen an euch, ist eine Berechnung der I-Träger Dimension. Mauer Durchbruch der Außenmauer in meinen neuen Wintergarten. Der Durchbruch sollte 4,3m breit sein, der I-Träger sollte auf beiden Seiten 25cm auf Ziegelmauer aufliegen. Ober dem Durchbruch ist noch eine Holztram Decke, ein Halbstock mit (Mansarde) mit 1m Ziegelmauer und 45 Grad steilem Kaltdach mit Bramac Ziegel Eindeckung. Würde aber gerne 2 Träger einmauern da ich nicht so gut unterstellen kann, also zuerst außen die Hälfte einschlitzen, einmauern und trocknen lassen. Danach zweite Seite innen.
    Jetzt bräuchte ich ein paar kluge Köpfe die mir die I-Träger Dimension berechnen könnten.
    Danke im voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    lg relu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 24. März 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die findest Du in den gelben Seiten oder bei der Ingenieurkammer Deines Bundeslandes.

    HIER wird niemand eine Berechnung anstellen oder eine Dimension in den Raum werfen.
    Und zwar, weil zur Berechnung eines solchen Trägers etwas mehr braucht als ein Lochgrösse und die Auflagerbreite.

    Daher wird hier auch :closed:
     
Thema:

Mauerdurchbruch I-Träger

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch I-Träger - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Holzbalken vs. Doppel T Träger

    Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....
  4. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

    Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...
  5. Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken

    Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken: Hallo, ich habe über diese Diskussion Erfahrungen, dass es sich in meinem Fall wohl auch um eine Hohlstein-Balkendecke handelt​ (verbessert mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.