Mauerdurchführung Wäschetrockner

Diskutiere Mauerdurchführung Wäschetrockner im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine Wanddurchführung (DN100) für einen Abluft-Wäschetrockner einbauen. Ich hatte schon mehrfach eine Konstruktion gesehen,...

1. arothe

arothe

Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Hallo,

ich möchte eine Wanddurchführung (DN100) für einen Abluft-Wäschetrockner einbauen. Ich hatte schon mehrfach eine Konstruktion gesehen, wo die Wanddurchführung nicht an der Wandaußenseite endet, sondern noch etwa 40-50cm über den Putz drübersteht und dann einen formschönen (meist runden) Abschluß hat. Leider finde ich im Netz nur die normalen mit Gitter, die auf den Putz aufgesetzt werden. Kennt jemand das Patent und kann mir einen Hersteller nennen?

Danke
    André

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ein Tipp:

Wenn Dein Haus energetisch auf einem guten Stand ist: Wirf den Trockner weg und kauf Dir einen Kondenstrocker.

4. Ress09

Ress09

Beruf:
    IT
    Wir haben eine Abluftwäschetrockner der mit Erdgas heizt. Einmal trocknen dauert 60min, verbraucht 2kW Erdgas. Für uns perfekt. Hersteller gern per PN.

Thema: Mauerdurchführung Wäschetrockner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablufttrockner wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung Wäschetrockner - Ähnliche Themen

1. Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

Ölheizung Mauerdurchführung abdichten: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt. Die Abgasführung geht durch eine Außenwand...
  2. Abwasserrohr Mauerdurchführung verschließen

Abwasserrohr Mauerdurchführung verschließen: Hallo Zusammen. Folgendes Problem: Wir haben eine Mauerdurchführung im Keller (Fertigelemente mit Ortbeton) DN 100, die nicht benötigt wird. Von...
  3. Mauerdurchführung Zweischalig

Mauerdurchführung Zweischalig: Hallo, ich möchte gerne nachträglich Vorbaurolläden an meinen Schlafzimmerfenstern installieren. Die Anschlüsse sind bereits vorhanden,...
  4. Mauerdurchführung und WDVS

Mauerdurchführung und WDVS: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen bei dem ich mir Fachkundige Auskunft erhoffe. Es geht um die nachträgliche Verlegung eines...