Mauerdurchführung Zweischalig

Diskutiere Mauerdurchführung Zweischalig im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne nachträglich Vorbaurolläden an meinen Schlafzimmerfenstern installieren. Die Anschlüsse sind bereits vorhanden,...

1. Tommy1986

Tommy1986

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich möchte gerne nachträglich Vorbaurolläden an meinen Schlafzimmerfenstern installieren.
    Die Anschlüsse sind bereits vorhanden, sodass "nur" noch von der Dose ein Kabel nach außen gelegt werden muss.

Nun wurde mein zweischaliges Mauerwerk im Rahmen der Sanierung mit Dämmstoff ausgeblasen. Wie kann ich gewährleisten, dass das Bohrloch für das Kabel wieder korrekt verschlossen wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macmike771

macmike771

Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    bauschaum_bauschaum_bauschaum :mega_lol:

warn Scherz, von außen mit der entsprechendem Fugenmörtel, dann evtl etwas Dämmstoff einstopfen (MiWo) und von Innen je nach Größe mit Gips oder besser Putz würde ich so sagen. Aufpassen dass wen der vorh. Dämmstoff eine lose Schüttung ist beim Bohren entsprechende Maßnahmen vorgenommen werden dass dieser sich nicht selbstständig macht.

Thema:

Mauerdurchführung Zweischalig

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung Zweischalig - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage mit zweischaligem Mauerwerk abdichten

Flachdach Garage mit zweischaligem Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser EFH mit Doppelgarage. Das ganze wird ohne Bauträger durchgeführt. Ich mache mir etwas sorgen um die...
  2. Zweischalige Kellerwand

Zweischalige Kellerwand: Hallo ich bin neu hier im Forum Ich stelle mal meine Frage vielleicht bin ich ja hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe ein Haus aus...
  3. Winkelbefestigung Fenster bei zweischaligen Mauerwerk

Winkelbefestigung Fenster bei zweischaligen Mauerwerk: Hallo zusammen, Wir sind grade am Bauen und haben unsere Fenster bekommen. Die Fenster wurden mit winkel unten am Mauerwerk befestigt. Diese...
  4. Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

Ölheizung Mauerdurchführung abdichten: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt. Die Abgasführung geht durch eine Außenwand...
  5. Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise

Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise: Hallo in die Runde, wir wollen (vermutlich über GU oder GÜ) ein EFH in zweischaliger Bauweise errichten lassen mit dem folgenden Wandaufbau...