Mauerkasten - Warme Abluft

Diskutiere Mauerkasten - Warme Abluft im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen „einfachen“ Kunsttoff-Mauerkasten für die Abluft des Wäscheabluftrockners in meiner 36,5cm Wand eingebaut. Jetzt ist der...

  1. #1 ja der matthias, 23. Juni 2011
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,
    ich habe einen „einfachen“ Kunsttoff-Mauerkasten für die Abluft des Wäscheabluftrockners in meiner 36,5cm Wand eingebaut.
    Jetzt ist der Mauerkasten ca. ein halbes Jahr eingebaut und ich muß leider feststellen, daß durch die „warme“ Abluft der Mauerkasten sich leicht verzogen hat. Die „Drosselklappe“ ist bereits nach 8 Wochen herausgefallen. Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Ist ein Kunststoffmauerkasten hierfür ungeeignet ? Muß ich mir einen Metallmauerkasten zulegen ?
    Vorab Danke für Tipps und Tricks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerkasten - Warme Abluft

Die Seite wird geladen...

Mauerkasten - Warme Abluft - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt

    Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt: Heute war der Schornsteinfeger da, um unsere Hydrotherm Altus zu prüfen und stellte mit Schrecken fest, dass die Schrauben zu Abluft und Zuluft im...
  3. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  4. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  5. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...