Mauerkrone bei Innenwänden

Diskutiere Mauerkrone bei Innenwänden im Dach Forum im Bereich Neubau; Da die Innenwände das bewohnte Dachgeschoss betrifft, frage ich hier: Wir stellten nach der Bauabnahme beim Rohbauer fest, dass bei den...

  1. #1 Waldoblau, 9. März 2011
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Da die Innenwände das bewohnte Dachgeschoss betrifft, frage ich hier:

    Wir stellten nach der Bauabnahme beim Rohbauer fest, dass bei den Innenwänden die Löcher des Kalksandsteins zwar gefüllt sind, ein Glattstrich aber nicht gemacht wurde. (Archi weiß das und findet es in Ordnung).

    Nun kritisierte das jemand und deshalb meine Frage:

    Ist das Füllen der Löcher ok. oder soll ich unbedingt versuchen, den Glattstrich zu bekommen? Es sind nur drei Innenwände, also vermutlich kein großer Aufwand.

    Ziel ist natürlich Luftdichtheit, von der ich nicht weiß, ob sie so gesichert ist.

    Danke für Rat!

    Waldoblau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldoblau, 9. März 2011
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Wo sind die Luftdichtexperten?
     
  4. #3 Carden. Mark, 9. März 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Evtl. sollte mal erzählt werden bis wohin die Wände geführt sind?
    Ich hoffe doch wohl nicht in den nicht beheizten Bereich hinein.
    Liegt hier evtl. dann Dämmung drauf?
    Was ist wiederum mit Löcher gemeint? Welche Lochtyp?

    So ist das nicht zu beantworten -
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Löcher zu, Löcher dicht, OK


    Peeder
     
  6. #5 gunther1948, 10. März 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hab dir mal einen link reingestellt da ist das mit den löchern abgehandelt und totgetreten.
    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Mauerkrone bei Innenwänden

Die Seite wird geladen...

Mauerkrone bei Innenwänden - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

    Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...