Mauerkrone gießen

Diskutiere Mauerkrone gießen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hab ne ca 16 Meter lange Bruchsteinmauer, auf der ich eine Abdeckung gießen will.Ich hab Schalmaterial für ca 4,5 m da, und weiß...

1. #1 Fraubaumann, 20. Juli 2011
    Fraubaumann

Fraubaumann

Beruf:
    Schreiner
    Hallo

Ich hab ne ca 16 Meter lange Bruchsteinmauer, auf der ich eine Abdeckung gießen will.Ich hab Schalmaterial für ca 4,5 m da, und weiß nicht ob ich immer Feld für Feld einschalen und gießen soll,mit 1 cm Styroporfuge oder ob ich alles einschale und komplett gießen soll?
    Des weiteren würde weiß ich nicht was besser ist, Estrichbeton, oder selber Rheinsand Zement mischen??
    Vieleicht hat schon jemand seine Erfahrungen gemacht und kann mir ein Tip geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Wie breit ist denn die Mauer u. wie hoch ? Hinterfüllt ?:hammer:

Thema:

Mauerkrone gießen

Die Seite wird geladen...

Mauerkrone gießen - Ähnliche Themen

1. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  2. Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?

Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe starke Verfleckungen und nasse Stellen im Dachgeschoss im Bereich Kniestock. Vor allem an der...
  3. Preise für Betonboden gießen

Preise für Betonboden gießen: Hallo! Der Betonboden in meinem Kellergeschoss müsste neu gegossen werden. Daher bräuchte ich in nächster Zeit ungefähre Angaben womit ich...
  4. Betonboden gießen und versiegeln

Betonboden gießen und versiegeln: Hallo! Als ich vor einem Jahr mein neues Haus zu planen begann und mir dafür versiegelte Betonböden ausgesucht hatte habe ich mich bei Freunden,...
  5. Fundament mit Aussparungen für Hebebühne herstellen/gießen

Fundament mit Aussparungen für Hebebühne herstellen/gießen: Hallo, ich plane, in meiner Garage eine Hebebühne (3,5t) mit Unterflurmontage zu verbauen. Hierzu müssen im Garagenfundament zwei Streifen...