Mauern auf Stahlträger

Diskutiere Mauern auf Stahlträger im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wer könnte mir nen Tip geben ob man auf Stahlträger eine wand mauern kann, oder wie man solches vorbereitet. Ich möchte nämlich auf eine...

  1. markus 73

    markus 73

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    dudenhofen
    Hallo wer könnte mir nen Tip geben ob man auf Stahlträger eine wand mauern kann, oder wie man solches vorbereitet. Ich möchte nämlich auf eine vorhandene dünne alte Betondecke einen Ringanker setzen darauf wollte ich drei Stahlträger auskragend auslegen und verankern danach darauf mauern für ein Zimmer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss statisch nachgewiesen werden.
     
  4. markus 73

    markus 73

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    dudenhofen
    ja klar,aber wie mache ich das in der realität

    gruß

     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gelbe Seiten nehmen, Statiker raussuchen, kommen lassen, planen lassen...
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klingt nach hochseilakrobatik ;)

    sollen die 3 träger von drinnen nach draussen gehen?
    auf dämmung/wärmebrückenvermeidung achten.

    verankern .. wo?
    hoffentlich nicht mit ein paar dübeln im ringanker ..
    ausreichend "kontergewicht" vorhanden?

    dafür gibts keine pauschale lösung ..
     
Thema:

Mauern auf Stahlträger

Die Seite wird geladen...

Mauern auf Stahlträger - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...