Mauern im Bad mit Zementputz verputzen

Diskutiere Mauern im Bad mit Zementputz verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Tag, ich versuche mich grad quasi als Hobbybadzerstörerin. Leider scheitere ich schon an dem abschlagen der Fliesen....:shades...

1. ElaKiel

ElaKiel

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo und guten Tag,

ich versuche mich grad quasi als Hobbybadzerstörerin. Leider scheitere ich schon an dem abschlagen der Fliesen....:shades
    dafür habe ich jetzt den Nachbarsjungen "eingeladen" der kann diesen Bohrhammer wenigstens halten. Für Eine 2,60m Wand habe ich sooo lange gebraucht und nun oh Schmerz, im Arm...

Aber jetzt zu meiner Frage, wenn die Fliesen dann alle abgemacht sind, ist es richtig, das dann Zementputz drauf kommt ?
    Das würde ich ja auch noch gerne mal versuchen.
    Ich hatte gedacht, Fliesen nur da wo die Dusche mal hinkommt und sonst hätte eigentlich soo gerne mal Farbe drauf...
    Äh, also...wenn Fliesen ab, dann kommt Zement erstmal drauf, ist das richtig...?
    :winken

liebe Grüße
    Ela

Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Zementputz / Haftputz ist sehr wahrscheinlich das Mittel der Wahl. Bezüglich der Güte
    Qualität und Oberfläche Q1,2,3, Streichfähig, würde ich einen Fachmann beauftragen.

:bau_1:

Thema:

Mauern im Bad mit Zementputz verputzen

Die Seite wird geladen...

Mauern im Bad mit Zementputz verputzen - Ähnliche Themen

1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Mauer aus Muschelkalksteinen

Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...