Mauerrandstreifen aus XPS

Diskutiere Mauerrandstreifen aus XPS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit ! Das hier soll keine "Produktbesprechung" sein. Eignen sich für die Fensterlaibungen (zweischaliges Mauerwerk) auch XPS Dämmstoffe...

  1. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Mahlzeit !

    Das hier soll keine "Produktbesprechung" sein.

    Eignen sich für die Fensterlaibungen (zweischaliges Mauerwerk) auch XPS Dämmstoffe anderer Hersteller?

    Weil der typische Anbeiter ist ja J .........r !!

    Unser Maurer hat sich Mauerrandstreifen aus gelben XPS Platten zurecht geschnitten.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Die von Dir genannte Firma besitzt da meines Wissens nicht das Monopol für diese Stoffe.

    Von dem Bauunternehmer Unterlagen (Datenblatt, bauaufsichtliches Prüfzeugnis) über das Produkt geben lassen und dem Architekten/ Planer mit der Bitte um Kommentierung oder Freigabe überreichen.

    (Im Vertrag und/ oder den Ausf.-Plänen ist bestimmt etwas spezifiziert?!)
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ja...
     
  5. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Nabend,

    Frage ist somit beantwortet. Vielen Dank.

    Gruß

    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerrandstreifen aus XPS

Die Seite wird geladen...

Mauerrandstreifen aus XPS - Ähnliche Themen

  1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. XPS Platten - Styrol Emission?

    XPS Platten - Styrol Emission?: Guten Tag, wir haben vor ca. einem Jahr eine neue Perimeterdämmung erhalten und die XPS-Platten (3 cm) gucken noch ca. 5 cm auf dem Erdboden...
  5. Perimeterdämmung unter Bodenplatte und zusätzlich noch XPS unter Estrich?

    Perimeterdämmung unter Bodenplatte und zusätzlich noch XPS unter Estrich?: Hallo, der Hausbau rückt bei uns immer näher, nun ist ir aber heute was aufgefallen was ich nicht so ganz verstehe, vielleicht kann mich ja...