Mauerriss analyse?

Diskutiere Mauerriss analyse? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo...... also meine frage ist: gibt es eine möglichkeit mauerrisse nachzuverfolgen? sprich woher weis ich genau wie ein mauerriss...

  1. zappzarapp

    zappzarapp

    Dabei seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Rödental
    hallo......

    also meine frage ist: gibt es eine möglichkeit mauerrisse nachzuverfolgen?

    sprich woher weis ich genau wie ein mauerriss verläuft? der mauerriss befindet sich höchstwahrscheinlich im keller!

    meine überlegung war es bisher, da ich von soetwas schon gehört habe, eine getönte farbe von aussen in die erde kippen! um so vielleicht erkennen zu können woher wasser eindringt!

    um dann mit injektionen gezielt den riss schliessen kann! oder evtl. andere sanieüberlegungen in betracht ziehen kann/muss!!

    ich danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    ich glaube ..

    da musst du schon ein bißchen mehr in's Detail gehen, wenn du was konstruktives hören willst ...


    Gruß

    Helge
     
Thema:

Mauerriss analyse?

Die Seite wird geladen...

Mauerriss analyse? - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten - Analyse und Folgen

    Bodengutachten - Analyse und Folgen: Guten Tag, ich habe vor kurzem auf unserem Grundstück ein Bodengutachten erstellen lassen. Das Grundstück ist auf den ersten Metern leicht...
  2. Analyse meines Trittschallproblems

    Analyse meines Trittschallproblems: Hi! Wenn ich mit der Trittschalldämmung in meinem Holzrahmenbau nicht zufrieden bin - wer plant mir ein "Sanierungskonzept"? Ist das ein...
  3. Interessante Analyse zu KfW-Effizienzhäusern

    Interessante Analyse zu KfW-Effizienzhäusern: Hallo, im folgenden Artikel werden Passivhäuser mit KfW-Effizienzhäusern verglichen, wobei die KfW-Häuser ziemlich schlecht abschneiden. Zu...
  4. Geruchsproblem - richtige Analyse

    Geruchsproblem - richtige Analyse: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Haus aus den 50ern gekauft, welches sich wirklich in einem sehr guten und soliden Zustand befindet - bis...
  5. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo zusammen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand zu meinem senkrechten Mauerriss im Badezimmer etwas sagen kann. Dieser Riss...