Mauerrisse - sind sie in dieser Form normal?

Diskutiere Mauerrisse - sind sie in dieser Form normal? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, haben einen Neubau und relativ viele Risse vor allem an Übergängen zu Fenstern. Ist das normal? Schaut für mich irritierend aus....

1. mafa

mafa

Hallo zusammen,
    haben einen Neubau und relativ viele Risse vor allem an Übergängen zu Fenstern. Ist das normal? Schaut für mich irritierend aus. Hier ein paar Extrem-Beispiele.
    Danke für eure Einschätzung.

Anhänge:

Thema:

Mauerrisse - sind sie in dieser Form normal?

Die Seite wird geladen...

Mauerrisse - sind sie in dieser Form normal? - Ähnliche Themen

1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Mauerrisse an Gehweg

Mauerrisse an Gehweg: Hallo zusammen, an einem Fußweg wo ich oft vorbeigehe grenzt eine Garagenwand an. Seit mehreren Monaten beobachte ich hier wachsende Risse, s....
  5. Wasserschaden

Wasserschaden: Hallo zusammen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand zu meinem senkrechten Mauerriss im Badezimmer etwas sagen kann. Dieser Riss...