Mauersockel dichten

Diskutiere Mauersockel dichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da dies das einzige Forum mit dem Titel Mauer ist hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe auf meiner Terrasse ein kurzes Stück...

  1. dan1180

    dan1180

    Dabei seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    R&D Manager
    Ort:
    Münsingen
    Hallo zusammen,

    da dies das einzige Forum mit dem Titel Mauer ist hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe auf meiner Terrasse ein kurzes Stück Mauer statt eines Geländers. Das gleiche am Treppenabgang. Nun habe ich zwei Probleme.

    1. Am Ende der Mauer läuft mir das Wasser die Stirnseite entlang und unter den Putz. Hat hier jemand vielleicht eine Idee was ich dagegen tun könnte.

    2. Am Treppenabgang bin ich mir nicht sicher ob das Wasser von oben kam (hier habe ich mittlerweile eine Blechabdeckung) oder ob es von innen auf den Stufen nach außen drückt. Darum möchte ich zur Sicherheit auch von innen abdichten. Auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Im Anhang findet ihr Bilder der Mauer und des Treppenabgangs. Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.

    Viele Grüße
    Dan

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauersockel dichten

Die Seite wird geladen...

Mauersockel dichten - Ähnliche Themen

  1. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

    Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  2. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  3. Loch für Pool zu dicht am Haus?

    Loch für Pool zu dicht am Haus?: Moin Moin, Wir planen in diesem Sommer noch ein kleinen Pool zu bauen. Auf Grund der Lage unseres Grundstückes und Haus müssten (wollen) wir...
  4. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

    Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....
  5. WU Keller nicht dicht...

    WU Keller nicht dicht...: Hallo an alle... ich habe ein Haus mit einem WU-Beton Keller. Das Haus ist jetzt ca. 6,5 Jahre alt (also außerhalb der Gewährleistung). Nun...