Mauersperrfolie auf erster Steinreihe.

Diskutiere Mauersperrfolie auf erster Steinreihe. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den Bau unserer Garage möchte ich ein Mauerwerk erstellen. Unter der ersten Reihe Poroton Plansteine verlege ich eine Mauersperrbahn...

  1. #1 hotte3333, 4. April 2011
    hotte3333

    hotte3333

    Dabei seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Jena
    Hallo,
    für den Bau unserer Garage möchte ich ein Mauerwerk erstellen. Unter der ersten Reihe Poroton Plansteine verlege ich eine Mauersperrbahn besandet. Nach der ersten Reihe möchte ich eine Mauersperrfolie 0,4mm verlegen um die Mauer gegen aufsteigende Nässe zu schützen. Die Steine werden im Dünnbettverfahren geklebt. Verlege ich dabei die Folie unter, zwischen oder über dem Kleber?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hotte3333.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    hallo

    zwischen dem kleber

    mfg.sven
     
Thema:

Mauersperrfolie auf erster Steinreihe.

Die Seite wird geladen...

Mauersperrfolie auf erster Steinreihe. - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

    Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?

    Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?: Hallo zusammen, ich möchte ein neues Kellerfenster einbauen (Kunststofffenster). Ich habe die alte Laibung entfernt, die war aus...