Mauerstärke für Garage?

Diskutiere Mauerstärke für Garage? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe vor eine Garage mit Ytong oder Blähton Steinen zu bauen. Reicht da eine Wandstärke von 17,5 cm aus? Das Ganze wird auf eine...

  1. xbandit

    xbandit

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Talheim
    Hallo ich habe vor eine Garage mit Ytong oder Blähton Steinen zu bauen.
    Reicht da eine Wandstärke von 17,5 cm aus?

    Das Ganze wird auf eine Bodenplatte aufgesetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 27. August 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    will mir einen pc kaufen reichen mir da 1gbyte iss ungefähr die gleiche fragenstellung.

    gruss aus de pfalz
     
  4. xbandit

    xbandit

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Talheim
    Ok,

    was wird benötigt?

    Größe der Garage Breite 3,6m Länge 6,5m Höhe 2,5m
    Freistehend.
    Reichen die Angaben?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 28. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Angaben dürften einem Statiker noch nicht reichen.

    Und DEN brauchst Du. DER sagt Dir auch, wie dick die Mauer wird.
    Online-Statik ist NICHT Sinn dieses Forums.

    Sollten hier trotzdem entsprechende Beiträge auftauchen, schlägt die Radier- und Schließgesellschaft zu. :winken
     
  6. #5 Der Bauberater, 28. August 2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Gips irgendwo noch Schlösser??
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 28. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reichlich - aber ich hoffe auf Einsicht der Betreffenden. Wenn nicht ........... :lock
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Selbst wenn aus statischer Sicht eine 17,5er Porenbetonwand reichen würde, würde ich auf 24er Kalksandsteinmauerwerk zurückgreifen. Ich habs eben gern solide.
    .
    Schönes Wochenende wünscht

    Ortwin
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei Garage rate ich schon wegen seiner Wasser- und Frostempfindlichkeit von Porenbeton ab.

    Der schon erwähnte KS z.B. wäre prinzipiell gut geeignet. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

    Statische Details wie Mauerdicken sind individuell festzulegen, das macht dann Dein Planer.
     
Thema: Mauerstärke für Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage wandstärke

    ,
  2. mauerstärke ytong steine garage

    ,
  3. Mauer Stärke garage

    ,
  4. wandstärke garage,
  5. doppelgarage mauerdicke
Die Seite wird geladen...

Mauerstärke für Garage? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...