Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen

Diskutiere Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, zum Abend noch ein sehr chaotisches Vorhaben. Meine Schwiegermutter hat ein großes Grundstück samt Sanierungsobjekt gekauft, es wurde...

  1. hohesC

    hohesC

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbetreibend
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    zum Abend noch ein sehr chaotisches Vorhaben. Meine Schwiegermutter hat ein großes Grundstück samt Sanierungsobjekt gekauft, es wurde bereits alles rausgerissen was nicht zwingend drin bleiben muss, nur stellte sich heraus das zwei Zimmer nachträglich an das Haus angebaut wurden, hier aber leider - vermutlich aus Versehen, man will ja keinem was unterstellen *hust* - das Fundament "vergessen" :wow wurde. Da sich das Mauerwerk an der Ecke wegen des fehlenden Fundaments langsam absetzt, droht das Haus auseinander zu brechen. Gibt es eine Möglichkeit das Mauerwerk an einigen stellen freizulegen, mit Hydraulikpressen wieder ins Lot zu bringen und nach und nach ein Fundament drunter zu legen? Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt - was kostet sowas?

    Lg, hohesC :bounce::bounce::bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 5. Januar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Google doch mal ...

    ... nach Uretek und bestell´ Dir einen Fachberater.

    Wenn der Untergrund geeignet ist, könnte das klappen.
     
Thema:

Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk anheben, nachträglich Fundament gießen - Ähnliche Themen

  1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...