Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ?

Diskutiere Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Bauunternehmer hat mir jetzt angeboten, dass er anstatt des Ytongs auch Kalksandsteinwände aus vorgefertigten Platten mit entsprechender...

  1. #1 Stormmaster, 25. Februar 2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Mein Bauunternehmer hat mir jetzt angeboten, dass er anstatt des Ytongs auch Kalksandsteinwände aus vorgefertigten Platten mit entsprechender Dämmung nehmen kann. Nachteil sei lediglich, dass man danach die Wände nicht mehr verschieben kann, was ich aber auch nicht brauche, weil der finale Bauplan eigentlich auch nicht mehr geändert werden soll.

    Was haltet Ihr von diesen vorgefertigten Kalksandsteinplatten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    kenne ich nicht!
    Dann passt aber die ganze wärmedämmberechnung nicht mehr. Sie brauchen ja mehr dämmung was bei Porenbeton Monolitisch klappen würde.
     
  4. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Verstehe ich nicht. Außenwände verschiebt man nicht und Innenwände habe meistens keine Dämmung. Meinst Du diese 60*80cm platten? mauern geht mit dem Kran recht fix.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es gibt KS-Planelemente, KS-Quadro und etagenfertige einzelwände.
    Sind sie sicher aus KS?
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Glaskugelmodus tendiert zu KS-XL Planelemente.
     
  7. #6 Stormmaster, 25. Februar 2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Ich meine diese Fertigelemente aus Kalksandstein, die in der Fabrik vormontiert werden und dann auf der Baustelle mit dem Kran montiert oder gemauert werden. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, da mir der Bauunternehmer das lediglich so gesagt hatte. Die vorgeschriebene Dämmung soll dann durch Dämmelemente erreicht werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandsteinplatten

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...