Mauerwerk Eigentumswohnung

Diskutiere Mauerwerk Eigentumswohnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir interessieren uns für den Kauf einer Eigentumswohnung, die wie folgt geplant wird. Die Angaben stammen vom Bauunternehmen:...

  1. #1 BlutigerLaie, 23.04.2012
    BlutigerLaie

    BlutigerLaie

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo,

    wir interessieren uns für den Kauf einer Eigentumswohnung, die wie folgt geplant wird. Die Angaben stammen vom Bauunternehmen:
    Kalksandsteinmauerwerk: d = 17,5cm
    Dämmung - Thermohaut: d = 16,0 cm k-Wert 035
    Außenhaut: heller mineralischer Putz
    Das Haus wird insgesamt drei Stockwerke und 10 Wohneinheiten (2 Haushälften) haben, dazwischen: Gebäudetrennwände aus Kalksand-stein d = 17,5 cm pro Haushälfte mit Gebäudetrennwandplatte d= 40 mm zur schalltechnischen Entkopplung.
    Dazu 3-fach Verglasung k-Wert= 0,7 W/m² K

    Das ganze soll KfW-55 werden (Mit Erdwärmepumpe, Fußbodenheizung und Lüftungsanlage). Das Haus wird insgesamt drei Stockwerke und 10 Wohneinheiten (2 Haushälften haben, für uns interessant das oberste.
    Die Lage ist, obwohl in der Stadt, eher ruhig

    Was halten die Experten grundsätzlich von dem Aufbau; genaueres weiss ich noch nicht? Welche Fragen soll ich stellen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Ein Blutiger Laie (der daher um Nachsicht für dumme Fragen bittet)
     
Thema:

Mauerwerk Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Bims Mauerwerk wieder aufbauen nach Fliesenentfernung

    Bims Mauerwerk wieder aufbauen nach Fliesenentfernung: Hallo zusammen, ich habe eine tragende 11,5er Bims Wand, die von beiden Seiten mit Fliesen verkleidet ist/war. Die Fliesen samt Kleber auf der...
  2. Dampfsperre an Wandanschluss/Mauerwerk abkleben?

    Dampfsperre an Wandanschluss/Mauerwerk abkleben?: Hallo zusammen, ich versuche meinen Kelleraufgang abzudichten zum EG durch eine Dampfsperre. Ich habe die Folie an der Wand entsprechend mit...
  3. Schweißbahn unter Mauerwerk

    Schweißbahn unter Mauerwerk: Hallo, bei uns ist die Bodenplatte für das EFH ohne Keller gegossen. Aus Radonschutzgründen wird bei uns flächig eine PYE PV S5 verschweißt....
  4. Befestigung Vordach an Mauerwerk mit WDVS

    Befestigung Vordach an Mauerwerk mit WDVS: Wir bauen derzeit ein Haus mit folgenden Wandaufbau: 24cm Hochlochziegel und 16cm WDVS Bei der Befestigung des geplanten Vordaches (Walmdach auf...
  5. Anbau aus Holz an Altbau auf Mauerwerk

    Anbau aus Holz an Altbau auf Mauerwerk: Hallo, Ich hoffe mal dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Und zwar folgendes. Ich wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in unserem Haus....