Mauerwerk fertig - weiteres Fenster

Diskutiere Mauerwerk fertig - weiteres Fenster im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Rohbau ist soweit fertig (36,5 Ziegel). Wäre es ein riesiger Aufwand, einem Ausschnitt für ein zusätzliches Fenster...

  1. StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    unser Rohbau ist soweit fertig (36,5 Ziegel). Wäre es ein riesiger Aufwand, einem Ausschnitt für ein zusätzliches Fenster reinzuschneiden, sofern es die Statik erlaubt ?


    Danke und Gruss

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Nein!
     
  4. StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo Yilmaz,

    d.h. man kann - mit entsprechendem Aufwand - oben den Rolladenkasten einsetzen und dann den Ausschnitt für ein Fenster machen ? Wie lange wird für so eine Arbeit ca. benötigt ?


    Danke und Grüße

    Stefan
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Stefan, wenn die handwerker noch vorort sind dauert das 2-2,5 std. Wenn extra angefahren werden muß, 1 mann ca. 4 Std mit vorbereitung, entsorgung etc.
    PS: Später sehr aufwändiger deswegen empfehlenswert jetzt machen lassen.
     
  6. StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    die Rohbauer müssen noch im Haus einige Mauerarbeiten machen. Ich bin morgen auf der Baustelle, dann spreche ich das gleich mal mit Bauleiter + Rohbauer durch.
    Danke für die rasche Antwort.


    Stefan
     
  7. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Sollte aber schon noch ein entspr. Sturz über dem Fenster eingebaut werden?!
     
  8. StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    es soll natürlich korrekt ausgeführt werden. Wichtig ist mir halt ein Rolladenkasten (verbaut sind Ziegelrollladenkästen).


    Grüße

    Stefan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Martin, meine antworten beziehen sich auf diese aussage;
     
  11. StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    natürlich alles nur, wenn die Statik passt! Aber das beantworten mir morgen die Verantwortlichen auf dem Bau. Ich kann ja nicht wild rumplanen, wo ich keine Ahnung habe. Mir ging es nur um die Möglichkeit bzw. den Aufwand.


    Viele Grüße

    Stefan
     
Thema:

Mauerwerk fertig - weiteres Fenster

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk fertig - weiteres Fenster - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  3. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  4. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886