Mauerwerk für Ferienhaus

Diskutiere Mauerwerk für Ferienhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, wir möchten ein Ferienhaus errichten. Das Haus hat eine Größe von 64 m² mit drei Zimmer. Die Maße sind 5m mal 13m und 3m Hoch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axarii

Axarii

Beruf:
    chemiker
    Hallo an Alle,
    wir möchten ein Ferienhaus errichten.
    Das Haus hat eine Größe von 64 m² mit drei Zimmer. Die Maße sind 5m mal 13m und 3m Hoch (Pultdach).
    Mauer über drei Seiten (2x5m und einmal 13m), Fensterfront 13m. Schallschutz ist nicht wichtig, Boden nicht feucht.
    Da das Haus im Winter kaum genutzt wird dachten wir an folgenden Aufbau der Mauer:
    Klinkerriemchen 2 cm dick, Kleber 1 cm, Porotonplanziegel 24cm Mauerwanddicke und Innendämmung 10cm (?), Gewebenetz und Putz ca. 10mm.
    Fundament:
    Sauberkeitsschicht, PE-Folie 0.8mm, Frostschürze 80cm rundherum, 20cm Bodenplatte, Innen:10cm Dämmung dann Estrich 4-5cm, Oberboden 2cm.

Was meint Ihr ?

2. #2 Gast036816, 12.09.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

onlineplanung gibt es nicht! drum wird gleich zugemacht.

Thema:

Mauerwerk für Ferienhaus

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk für Ferienhaus - Ähnliche Themen

1. Mauerwerk Granulitsteine

Mauerwerk Granulitsteine: Hallo zusammen, wir möchten gerne ein Haus aus Anfang 70er renovieren. Das Haus ist aus einem 30 cm dicken Granulitstein Mauerwerk. Kann mir...
  2. Fensterbefestigung bei unklarem Mauerwerk und/oder Hohlblock

Fensterbefestigung bei unklarem Mauerwerk und/oder Hohlblock: Hallo, welche Fensterschrauben würde der fachlich versierte Fenstermonteur bei Tausch im Bestand nutzen wenn das vorhandene Mauerwerk unklar...
  3. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  4. Abdichtung Mauerwerk - außen

Abdichtung Mauerwerk - außen: Hallo, ich möchte gerne euren Rat bezüglich der Mauerwerksabdichtung einholen. Die Baufirma möchte auf das Styrodur eine 2K Dichtschlämme...
  5. Innengewindeanker mauerwerk

Innengewindeanker mauerwerk: Hallo. Ich bin grad am montieren meiner stahlaussentreppe. Sie besteht aus 2 teilen. Den ersten teil kann ich problemlos mit m16 gewindestangen +...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden