Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

Diskutiere Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben einen Bullerjan Holzofen (www.bullerjan.de), der in unserem Wohnzimmer in der Ecke steht. Der Vorteils an diesem Ofen ist,...

1. macinbs

macinbs

Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Hallo!

Wir haben einen Bullerjan Holzofen (www.bullerjan.de), der in unserem Wohnzimmer in der Ecke steht. Der Vorteils an diesem Ofen ist, dass er sehr schnell Wärme abgibt. Wenn der Ofen aus ist, ist er aber auch sehr schnell wieder kalt.

Gerne würde ich daher hinter dem Ofen in der Ecke eine Verkleidung an der Wand hochmauern, die die Wäre speichern kann. Ich habe dort an Speckstein-Riemchen gedacht. Gibt es sowas, was kostet das - oder empfiehlt ihr etwas anderes?

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macinbs

macinbs

Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Sowas gefällt zum Beispiel:

4. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Offenbar kann man die Öfen mit Steinen umkleiden - ob ein Nachrüsten möglich ist, weiß
    ich nicht, dies wäre aber m.M.n. die bessere Lösung, evtl. mal beim Fachhändler erkundigen?

Thema:

Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein? - Ähnliche Themen

1. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...