Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich?

Diskutiere Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei unserem Neubau sind die oberen Giebeldreiecke verputzt. Im unteren Teil wurde ein Verblender eingesetzt. Eigentlich wollte ich den...

  1. meppener

    meppener

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Meppen
    Hallo!

    Bei unserem Neubau sind die oberen Giebeldreiecke verputzt. Im unteren Teil wurde ein Verblender eingesetzt. Eigentlich wollte ich den Übergang mit einer Schiene mit Tropfnase versehen. Der Bauunternehmer hat jetzt wohl eine innenliegende Schiene eingebaut, die man aber von Außen nicht sieht. Meint ihr, das man auf die außenliegende Schiene mit Tropfnase verzichten kann?

    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Hmm innenliegende schiene :irre, was soll die bewirken??? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Dein Gedanken gang war jedoch richtig mit der schiene und Tropfkante.
     
Thema:

Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...